2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de/biberach oder www.schwaebische.de/laupheim und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Oktober. Schwäbische Zeitung
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de/biberach oder www.schwaebische.de/laupheim und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Oktober. Schwäbische Zeitung

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 7. bis 14. November

Biberach / sz - Der Nachwuchsfaustballer Tobias Schoch von der TG Biberach hat die SZ-Wahl im September gewonnen. Nun sucht die Schwäbische Zeitung den Sportler des Monats Oktober. Für diesen stehen insgesamt fünf Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 7. November, bis einschließlich Samstag, 14. November. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt - in der Schwäbischen Zeitung und auf den SZ-Internetseiten www.schwäbische.de/biberach sowie www.schwäbische.de/laupheim.

Diese Vorschläge stehen für den Oktober zur Wahl:

Vanessa Riedmüller: Die für den Heidenheimer SB startende Fechterin aus Biberach hat beim deutschen Ranglistenturnier in Offenbach ihre erste Medaille bei den U20-Juniorinnen geholt. Am Ende sicherte sie sich Bronze. Riedmüller überzeugte ebenso beim 48. Uhlmann-Cup, dem Weltcupturnier für Degen-Juniorinnen in Laupheim, wo sie Rang sieben belegte.

Sandro Cortese: Der Motorrad-Profi aus Berkheim belegte beim Moto2-Grand-Prix im japanischen Motegi Platz drei. Er stand damit erstmals seit mehr als einem Jahr nach einem WM-Rennen wieder auf dem Podium.

Jakub Dyjas (TTF Liebherr Ochsenhausen): Der Jungprofi vom Tischtennis-Bundesligisten zeigte bei den Polish Open der ITTF World Tour in Warschau eine seiner besten Turnierleistungen. Der 20-jährige polnische Nationalspieler gewann bei dem hochkarätig besetzten Turnier zwei Medaillen. Gold holte Dyjas im Einzel im U21-Wettbewerb und an der Seite seines Landsmanns Daniel Gorak Silber im Männer-Doppel. In der Weltrangliste verbesserte er sich daher um 21 Plätze auf Rang 87.

Simon Dilger (FV Olympia Laupheim): Der A-Jugendfußballer ist derzeit der treffsicherste Stürmer bei der Olympia. Er ist aktuell der beste Torschütze des Landesligateams (5 Treffer) für das er im Oktober unter anderem zweimal gegen die TSG Ehingen getroffen hat. Zudem führt er die Torschützenliste der A-Jugend-Verbandsliga an, in der die Laupheimer Tabellenführer sind. Für Laupheims "Erste" hat Dilger in der Verbandsliga in dieser Saison ebenso schon getroffen.

Marius Pfeiffer (SV Haslach): Der Stürmer eroberte mit dem SVH im Oktober die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga B II. Dort stehen die Haslacher derzeit immer noch. Pfeiffer ist derzeit mit zehn Treffern der beste Torschütze des SVH und hat im Oktober fünfmal getroffen.

Aufrufe: 06.11.2015, 21:11 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor