2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Kandidaten der Wahl zum SZ-Sportler des Jahres 2015 mit SZ-Sportredakteur Felix Gaber (3. von rechts). Der Sieger Rainer Schelkle (2. von rechts), der Zweite, Kai Penteker (rechts) sowie die drittplatzierten U14-Faustballerinnen der TG Biberach (links im Bild) erhielten jeweils einen Gutschein von Sport Heinzel sowie einen Pokal von der "Schwäbischen Zeitung".  SZ-Archivfoto: GEORG KLIEBHAN
Die Kandidaten der Wahl zum SZ-Sportler des Jahres 2015 mit SZ-Sportredakteur Felix Gaber (3. von rechts). Der Sieger Rainer Schelkle (2. von rechts), der Zweite, Kai Penteker (rechts) sowie die drittplatzierten U14-Faustballerinnen der TG Biberach (links im Bild) erhielten jeweils einen Gutschein von Sport Heinzel sowie einen Pokal von der "Schwäbischen Zeitung". SZ-Archivfoto: GEORG KLIEBHAN
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SZ sucht den Sportler des Jahres

Abstimmung läuft bis zum 5. Februar - Coupons dafür finden Sie in Ihrer "Schwäbischen Zeitung"

Biberach - Die "Schwäbische Zeitung" sucht den Sportler des Jahres 2016. Zur Wahl stehen die zwölf Sportler, die im vergangenen Jahr jeweils die SZ-Wahl zum Sportler des Monats gewonnen haben. Jeder Einzelne hatte dafür eine ganz besondere Leistung erbracht, die die SZ-Leser mit ihren Klicks bei der Abstimmung im Internet honorierten. Erstmals sind diesmal auch Sportler aus dem Raum Riedlingen dabei, da die SZ-Wahl zum Sportler des Monats im Vorjahr auf den ganzen Landkreis und damit auf den kompletten Sportkreis Biberach ausgeweitet worden ist. 2015 war der Schwimmer Rainer Schelkle aus Laupertshausen der SZ-Sportler des Jahres.
Die Abstimmung zum SZ-Sportler des Jahres 2016 läuft von Samstag, 21. Januar, bis einschließlich Sonntag, 5. Februar. In diesem Zeitraum ist vier Mal inklusive heute ein Coupon (siehe unten) in den Ausgaben der "Schwäbischen Zeitung" Biberach, Laupheim und Riedlingen zu finden, auf dem Sie, liebe Leser, drei Kreuze für Ihre drei Favoriten machen können. Auch Coupons mit nur einem oder zwei Kreuzen sind gültig. Wer die meisten Stimmen erhält, gewinnt die Wahl. Auf den Sieger warten - wie auch auf den Zweit- und Drittplatzierten - attraktive Preise. Bitte beachten Sie: Für die Wahl gewertet werden nur Originalcoupons aus der Zeitung. Einen Coupon per Kopierer zu vervielfältigen bringt also nichts. Ebenso werden Coupons mit mehr als drei vergebenen Stimmen nicht gewertet.

Für den Sieger der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2016 lobt Sport Heinzel aus Biberach einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro aus. Der Zweit- und Drittplatzierte darf sich jeweils über einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 beziehungsweise 200 Euro von Sport Heinzel freuen. Zusätzlich bekommen alle drei Gewinner noch eine Trophäe.

Offiziell verkündet und gekürt werden die drei Besten am 10. Februar bei der gemeinsamen Sportlerehrung des Land- und Sportkreises Biberach in der Gigelberghalle. Zu dieser Veranstaltung in der Kreisstadt sind alle zwölf Nominierten der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2016 eingeladen, um gemeinsam zu feiern.

Doch dies ist längst nicht alles. Bei der Feierstunde auf dem Gigelberg sollen die ersten drei der SZ-Wahl näher vorgestellt werden. Es wird ein kurzes Podiumsgespräch mit den Gewinnern geben, bei dem die Sportler aus der Region ein wenig über sich und ihren Sport erzählen.

Wer bisher noch nicht zum Zug kam, sollte sich nicht grämen. Die "Schwäbische Zeitung" führt die Wahl zum Sportler des Monats auch im Jahr 2017 fort, denn diese ist mittlerweile ein fester Bestandteil und ein großer Erfolg geworden. Die enorme Resonanz ist immer noch überwältigend.

Aufrufe: 021.1.2017, 12:20 Uhr
Felix GaberAutor