2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SWO-Team hofft auf ersten Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Auf starke Gegner treffen die Bezirksliga-Fußballer von VfB II, GVO und SWO an diesem Wochenende. ...


VfB II - TuS Obenstrohe (Sonnabend, 16 Uhr, Sportpark Dornstede). "Die Obenstroher waren für mich vor der Saison ein Titelfavorit und haben das bisher auch bestätigt", sagt VfB-II-Trainer Servet Zeyrek vor dem Duell mit dem Tabellendritten, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat als sein Team: "Wir wollen aber zu Hause gegen sie punkten, damit wir den Anschluss nicht verlieren." Wieder mit dabei sind in seiner Elf Marcel Naber und Moritz Steidten, auch die Sperre von Lars Skomarowsky ist abgelaufen.

GVO - Frisia Wilhelmshaven (Sonntag, 13 Uhr, Sportpark Osternburg). Gegen den überraschend starken Aufsteiger, der nach fünf Siegen aus fünf Spielen punktgleich vor Atlas Delmenhorst die Liga anführt, wollen die Osternburger wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Zuletzt gab es für die Mannschaft von GVO-Trainer Ralf Voigt drei Niederlagen in Folge. Dabei wäre sowohl gegen Atlas (1:3) als auch in Obenstrohe (1:2) ein Punktgewinn möglich gewesen.

SW Oldenburg - TSV Abbehausen (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Sandkrug). "Abbehausen ist ganz klarer Favorit, aber wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen", hofft SWO-Trainer Jürgen Gaden auf den ersten Punktgewinn der Saison. Dabei ist die personelle Situation bei den Sandkrugern immer noch prekär. Gegen den bisherigen Tabellensechsten, der am Mittwoch in Emstekerfeld aus dem Bezirkspokal geflogen ist (1:7), droht jetzt auch noch Marc-Philipp Reck auszufallen. Er hatte beim 1:4 in Ganderkesee aufgrund einer Gehirnerschütterung den Platz verlassen müssen.

Aufrufe: 012.9.2015, 06:43 Uhr
Manfred MietzonAutor