2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

SWO gewinnt in Wiefelstede und gibt Rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

Durch das 3:0 bei SVE Wiefelstede reichten die Fußballer des Bezirksligisten SW Oldenburg die "Rote Laterne" an BV Bockhorn weiter. ...
Für den Aufsteiger war es nach fünf Niederlagen zugleich der erste Punktgewinn im sechsten Auswärtsspiel. "Für mich ist das Ergebnis keine Überraschung. Die Spieler haben heute die Antwort auf die zuletzt enttäuschenden Leistungen gegeben", lobte SWO-Trainer Jürgen Gaden die kämpferische und spielerische Leistung seines Teams.

Das hätte in der zweiten Minute fast 0:1 hinten gelegen. Torwart Jann Barkemeyer rettete mit einem starken Reflex das 0:0. Danach war SWO aber im Spiel. Nachdem Steffen Ficke und Barkemeyer im eigenen Strafraum klärten, lief der Ball über Johan Hannink, Manuel Wellmann und Oliver Kleinhans wieder zu Hannink. Der ließ Hergen Gerdes im Wiefeldsteder Tor keine Chance und schloss den schnellen Konter zum 1:0 für die Sandkruger ab (22.). Auch beim zweiten Treffer schaltete SWO nach der Balleroberung blitzschnell. Hannink passte auf Kleinhans, der traf aus zwölf Metern (33.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern machte Jens Gabriel dann den ersten Auswärtssieg perfekt. "Jeder Spieler hat heute eine Klasseleistung abgerufen", freute sich Gaden.

Aufrufe: 09.11.2015, 05:37 Uhr
Manfred MietzonAutor