2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SWO dreht nach Rückstand auf

Verlinkte Inhalte

Mit ihrem 7:3 beim Tabellenletzten FC Rastede II haben sich die Fußballer von SW Oldenburg in der Kreisliga III auf Platz zwei vorgeschoben. ...
Dabei profitierten die Sandkruger aber davon, dass am Wochenende bis auf ihre Partie und die des Spitzenreiters TuS Lehmden bei FC Ohmstede alle anderen Begegnungen ausgefallen sind.

SWO kam beim Tabellenletzten zunächst überhaupt nicht in Schwung und geriet durch einen Treffer von Rene Wagner sogar in Rückstand. "Die ersten 25 Minuten muss ich auf meine Mütze nehmen. Ich habe mit einer Dreierkette angefangen. Erst als ich wieder auf Viererkette umgestellt habe, kamen wir ins Spiel", räumte SWO-Trainer Jürgen Gaden ein.

Nach dem Ausgleich durch Norbert Gutekunst sorgten Jakob Ahlrichs (2), ein Rasteder Eigentor sowie ein zweites Gegentor durch Wagner für 4:2-Pausenführung der Sandkruger. Mit zwei schnellen Treffern nach Wiederbeginn entschieden Kevin Suhrkamp und Oliver Kleinhans das Spiel frühzeitig. "Nach dem 2:1 hatten wir richtig Zug zum Tor, auch wenn die Abwehr nicht wie gewünscht stand", meinte Gaden.

Aufrufe: 021.11.2016, 05:18 Uhr
Manfred MietzonAutor