2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Schenkten sich nicht viel: Piet Meyer
Schenkten sich nicht viel: Piet Meyer

SWO befolgt in Halbzeit zwei Anweisungen nicht

Für den Bezirksliganeuling SW Oldenburg kam schon in der ersten Bezirkspokalrunde mit dem 2:3 gegen den Ligarivalen FC Rastede das Aus. Schuld ...
an der knappen aber nicht unverdienten Niederlage waren drei Aussetzer in der Abwehr, die die Rasteder konsequent mit Toren bestraften.

"Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, aber nicht mit der Art und Weise. Wie wir die Gegentore zum 1:1 und zum 1:2 bekommen haben, war schwach. Da haben meine Spieler ganz einfach die Anweisungen, die ich in der Pause gegeben habe, nicht befolgt", ärgerte sich SWO-Trainer Jürgen Gaden über die Schlafmützigkeit seiner Spieler direkt nach Wiederbeginn. In der 46. Minute traf Stefan Reinken völlig unbedrängt ins kurze Eck. Direkt nach dem Anstoß verloren die Sandkruger den Ball, Rastede spielte schnell in die Spitze. Fahad Al-Quaraghuli verlud SWO-Keeper Jann Barkemeyer und schob den Ball ins Netz. "Die schlafen tief und fest", kommentierte ein enttäuschter SWO-Fan diese beiden Tore.

Danach kam die Elf von Trainer Jürgen Gaden zwar noch zum 2:2, das Marco Hillmer nach einem Foul an Oliver Kleinhans durch einen Strafstoß erzielte (56.). Doch nur zwei Minuten später traf Felix Grundmann nach einer Ecke von Al-Quaraghuli zum 2:3. Barkemeyer, der mit einigen guten Reaktionen seine Mannschaft vorher und auch nach diesem Tor vor weiteren Gegentreffern bewahrte, machte bei dem Kopfball des langen Innenverteidigers keine gute Figur. "Nach dem 2:3 gingen bei einigen sofort die Köpfe runter, das hat mir nicht gefallen", monierte Gaden die Reaktionen einiger Spieler auf das entscheidende Gegentor.

"Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit hätten wir unsere Konter aber noch konzentrierter zu Ende spielen müssen", meinte Rastedes Coach Marc Bury.

Aufrufe: 03.8.2015, 08:15 Uhr
Manfred MietzonAutor