2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

SW Oldenburg präsentiert sich als guter Gastgeber

Mit zahlreichen Hallenfußballturnieren wurde der Wintercup von SW Oldenburg in der Sporthalle der Waldschule in Sandkrug fortgesetzt. "Zum ...
ersten Mal fanden in diesem Winter auch Turniere für die Damen sowie Herren statt", berichtete Organisator Jörg Ostendorf.

Bei den Frauen standen sich im Endspiel die Zweitvertretung von SW Oldenburg und der SV Heiligenfelde gegenüber. Als vorbildliche Gastgeber überließen die Sandkrugerinnen den Gästen den Siegerpokal Heiligenfelde gewann 2:0. Auf Platz sieben schloss die Erstvertretung von SWO ihr Turnier ab.

Bei den Männern war der Wettbewerb für zweite Mannschaften ausgeschrieben. Im Finale war große Spannung angesagt, erst nach Neunmeterschießen bezwang der SV Tungeln den FC Huntlosen mit 7:6. SW Oldenburg verpasste den Einzug ins Halbfinale und belegte durch das 1:0 im Platzierungsspiel gegen den FC Wittsfeld Rang fünf.

Im Turnier der F-Junioren, Jahrgang 2006, setzte sich in der Endrunde der Post SV Oldenburg vor den Gastgebern aus Sandkrug sowie dem TuS Heidkrug durch.

Auch drei Mädchenturniere hatte SWO Oldenburg angeboten, die jeweils gut besetzt waren. Bei den B-Juniorinnen gab es mit zehn Mannschaften die stärkste Konkurrenz. Hier jubelte der TSV Abbehausen nach einem knappen 1:0-Endspielerfolg gegen die Gastgeberinnen. Der VfL Wildeshausen scheiterte im Halbfinale an SWO (0:1) und musste sich im Spiel um Platz drei dem TSV Bemerode geschlagen geben (0:5).

Bei den C-Juniorinnen gingen die Podestplätze an den SV Eintracht Oldenburg, TuS Augustfehn und TuS Lutten.

Bestes Team bei den D-Juniorinnen war der TV Arbergen, der sich im Modus "Jeder gegen Jeden" mit 18 Punkten vor TuRa Oldenburg (13) behauptete. SW Oldenburg wurde Sechster vor dem FC Hude.

"In den vergangenen Jahren hat es unser Turnier geschafft, sich in der Gemeinde und der Region zu etablieren und ist zu einem festen Bestandteil geworden", resümierte Ostendorf zufrieden.

Aufrufe: 06.1.2015, 11:00 Uhr
Michael HillerAutor