2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

SW Düren fährt ungefährdeten Sieg ein

Der Favorit gewinnt gegen Nettersheim deutlich mit 6:0.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel war wenige Minuten alt, da hätte der Gast aus Marmagen-Nettersheim in Führung gehen können. Ein Eckball von Pohl landete mit Windunterstützung jedoch nur am Quergebälk. Danach übernahmen die Schwarz-Weißen mehr und mehr die Kontrolle, aber ohne sich zwingende Torchancen heraus zu spielen.

Der letzte Pass wurde entweder zu ungenau oder überhastet in die Spitze gespielt, so dass die Hintermannschaft um Keeper Virnich wenig Mühe hatte, die Schwarz-Weißen vom eigenen Gehäuse fern zu halten. In der 26. Minute jedoch war es der Routinier Dynowski, der nach einem Briem-Eckball zur Stelle war, den ersten Schuss (hier Kopfball) auf das Tor von Virnich im selbigen unterbrachte und die 1:0-Führung bejubeln konnte.

In der 33. Minute hätte Gülpen die Führung ausbauen können, Celik schickte ihn steil, aber sein Schuss stellte Virnich vor keine große Herausforderung. In der 44. Minute war es wieder Gülpen, der hätte erhöhen können, diesmal fand Briem die Lücke in der Abwehr der Sportfreunde. Aber kurz vor dem Abschluss wurde er von seinem Gegenspieler am Torschuss gehindert. Das sah schon leicht nach Regelwidrigkeit, und damit nach Strafstoß aus, aber der pfiff bleib aus.

Im Nachgang bekam Celik den Ball serviert, aber scheiterte an Virnich. Als der Ball dann schon geklärt schien, erkämpfte sich Gräper den Ball an der Sechzehner-Grenze und wurde unsanft von den Beinen geholt. Diesmal zögerte der Schiedsrichter nicht und entschied auf Freistoß. Am Ball standen nun die Freistoßspezialisten Briem und Wollersheim und beratschlagten sich. Letztgenannter schoss den Ball dann an der Mauer vorbei platziert ins Torwarteck. Virnich spekulierte falsch und so schlug der Ball im Tor ein und die Schwarz-Weißen gingen mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schwarz-Weißen sofort wieder die Initiative und spielten, mit Rückenwind, auf das 3:0. Die erste Chance bat sich Briem in der 50. Minute. Aber sein Freistoß strich nur knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hatte Müllenborn die beste Chance für den Gast aus dem Spiel heraus. Aber sein Distanzschuss aus halbrechter Position klatschte nur an die Latte.

In der 61. Minute konnte Virnich, nach einem Briem-Hammer, noch so gerade die Fäuste hochreißen und den Ball zur Ecke klären. Nur wenige Sekunden später liefen die Dürener in einen Konter, aber Wagner verzog deutlich. In der 67. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legte Briem den Ball wunderbar in den Lauf von Wollersheim. Dieser konnte dann ungehindert auf Virnich zu laufen und ließ diesem dann keine Chance und erhöhte auf 3:0.

Nur zwei Minuten später erzielte Wollersheim dann seinen dritten Treffer. Vorrausgegangen war ein Doppelpass zwischen Gräper und Celik. Erstgenannter setzte sich dann über rechts bis zur Grundlinie durch und passte ins Zentrum. Virnich versuchte den Ball zu sichern, aber ließ ihn durch die Hände und unterm Körper durchrutschen. Wollersheim stand goldrichtig und bedankte sich mit dem 4:0.

Spätestens jetzt war der Bann der Eifler gebrochen und es spielten nur noch die Schwarz-Weißen. Den am schönsten herausgespielten Treffer durfte dann der eingewechselte Kuckertz in der 83. Minute zum 5:0 einschieben. Im Mittelfeld kombinierte man sich sehenswert durch. Dann war es Lotz, der den Ball für Gräper durchsteckte und Gräper legte den Ball einfach vor Virnich quer auf Kuckertz, der dann keine Mühe mehr hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Kuckertz war es dann auch vorbehalten, in der 86. Minute den Schlusspunkt zu setzen. Günes schickte ihn auf die Reise und mit Hilfe des Innenpfostens markierte Kuckertz den 6:0-Endstand.

Aufrufe: 022.3.2017, 07:00 Uhr
Guido MirwaldAutor