2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SVZ II mit Schützenfest

Am Sonntagnachmittag konnte die zweite Mannschaft des SV Zamdorf einen ungefährdeten 10:1 Auswärtssieg beim FC Dreistern II feiern. Damit ist die Reserve nun seit sieben Spielen ungeschlagen.

Das Spiel begann direkt positiv für die Zamdorfer, als nach einem schönen Spielzug bereits in der 2. Minute ein Verteidiger des FC Dreistern nur noch ins eigene Tor klären konnte. Kurz darauf konnte Bröckx mit einem sehenswerten Lupfer nach schönem Zuspiel von Tuttlies auf 2:0 erhöhen. Geblendet von dieser frühen, komfortablen Führung wurde in Folge leichtsinnig agiert, wodurch Dreistern folgerichtig zum Anschlusstreffer kam. Dieser schien allerdings die „Schlafphase“ des SV Zamdorf zu beenden, sodass vor der Halbzeit der Vorsprung auf 3:1 -erneut traf Bröckx- erhöht werden konnte. Bereits hier hätte mit einer konsequenteren Chancenverwertung ein höherer Vorsprung erspielt werden können.

In der Halbzeit sprachen die Trainer Krüger und Valea die Defizite trotz der Führung an und stellten ihren Unmut mit der gezeigten Leistung klar. Motiviert durch diese Worte wurde die leichtsinnige Spielweise zum Großteil abgelegt und die Führung bis zur 60. Minute auf 7:1 erhöht. 2x Kast, Tuttlies und Bröckx konnten sich hierbei in die Torliste eintragen. Das Spiel war lange entschieden, sodass die zamdorfer Mannschaft befreit aufspielen konnte und das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 10:1 gestellt werden konnte. Pongratz konnte nach seiner Einwechslung seine Durststrecke erfreulicherweise beenden, auch wenn nur eins seiner beiden Tore Anerkennung fand. Auch der eingewechselte Ensinger und Sigmund durften sich noch über ein Tor freuen. Trotz des letztlich sehr deutlichen Ergebnisses war die Chancenauswertung teilweise immer noch mangelhaft, was in den nächsten Spielen eindeutig verbessert werden muss.

Besonderer Dank gilt dem kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Markus Englert, der in der Halbzeit den verletzten vorgesehenen Schiedsrichter ersetzen musste. Markus Englert wusste mit einer sehr guten Leistung zu überzeugen. Ebenfalls erwähnt werden sollte die stets sehr faire Spielweise des FC Dreistern, die trotz der deutlichen Niederlage nie aggressiv gegen den Gegner vorgingen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf!

Aufrufe: 027.3.2017, 18:31 Uhr
psAutor