2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Archivfoto: Schulz.
Archivfoto: Schulz.

SVW-Zukunft vertagt auf Aschermittwoch

Mitgliederversammlung wird aufgrund unsicherer finanzieller Lage erst gar nicht eröffnet

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Die Entscheidung über die Zukunft des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden ist vertagt. Die ursprünglich für gestern Abend geplante Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen von Teilen des Vorstandes - unter anderem der Position des Präsidenten - im NH-Hotel wurde erst gar nicht eröffnet. Der SVW-Vorstand ohne Noch-Präsident Andreas Reich und die anwesenden 60 Mitglieder entschieden gemeinsam, die Versammlung auf den 10. Februar zu verschieben.

,,Durch diesen Zeitgewinn werden hoffentlich in den nächsten Wochen Fakten geschaffen, welche eine verantwortungsvolle, gesicherte Zukunftsplanung ermöglichen", heißt es in einer Pressemitteilung. Stattdessen wurden die Mitglieder über die aktuelle Situation und mögliche Zukunftsszenarien informiert. ,,Von der Kreisliga A bis hin zur Regionalliga ist alles möglich", erklärt Schatzmeister Rainer Wehner. Wobei die Regionalliga wohl ebenso wie die ursprünglich geplante Allianz mit dem SV Wehen Wiesbaden in weite Ferne gerückt sein dürften. Das Ende der Ära Andreas Reich zeichnet sich schon seit einiger Zeit ab.

,,Fakt ist: Die aktuelle Lage unseres Hauptsponsors Kartina TV führt zu finanziellen Engpässen. Diese konnte der Verein durch Förderer, Unterstützer und Unternehmen zunächst ausgleichen, die einen Betrag im hohen fünfstelligen Bereich spendeten", erklärt der Verein in seiner Mitteilung. Der Etat sei, Stand jetzt, bis einschließlich Januar 2016 gesichert. ,,Sportlich möchte der SVW - gerade im Hinblick auf die erste Mannschaft - seinen Weg bis Saisonende wie bisher weiter gehen. Dies ist nicht nur ein Gebot der Fairness gegenüber eigenen Angestellten und sportlichen Mitstreitern, sondern entspricht auch den vertraglichen Vereinbarungen, die vor der Saison getroffen worden sind. Wie es nach der Saison weitergeht, ist eng mit der weiterhin völlig offenen Entwicklung bei unserem Hauptsponsor sowie der Gewinnung weiterer Unterstützer verknüpft", so Wehner.



Aufrufe: 019.12.2015, 18:00 Uhr
Jürgen MöcksAutor