2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVW siegt im Spitzenspiel

Die ersten drei Teams der Tabelle der Bezirksliga II waren heute Abend im Einsatz. Während der Heidmühler FC nach Oldenburg zum VfL II reisen musste empfing der SV Wilhelmshaven die Reserve des VfB Oldenburg.

Rund 500 Zuschauer – darunter ca. 80 angereiste Fans aus Oldenburg – sahen ein 2:0 Sieg des SV Wilhelmshaven gegen die Regionalligareserve. In einer torlosen ersten Halbzeit gab es nicht eine nennenswerte Torchance. Beide Teams neutralisierten sich, viele Spielzüge wurden schon im Mittelfeld unterbunden. Einzig bei Standardsituationen kam etwas Gefahr auf. Mit dem ersten gefährlichen Angriff des zweiten Durchgangs gingen dann die Gastgeber in Führung. Plichta traf nach einem langen Pass von Nabel zum 1:0.

Zwei Minuten später ließ Florian Jansen im Anschluss an einen Eckball das zweite Tor folgen.

Der VfB öffnete nun etwas die Abwehr, ohne aber volles Risiko zu gehen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Dimbenzi-Kazadi in der 67. Minute, aber sein Kopfball nach einer Ecke ging an den Pfosten.

Leider verletzten sich in der 85. Minute Jakub Kurzawa und Jonathan Matondo bei einem Zusammenprall im Strafraum. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Keine Probleme hatte der Heidmühler FC beim VfL Oldenburg II. Der Tabellenführer feierte einen ungefährdeten 6:0-Sieg. Bereits in der 14. Minute sorgte fast mit seinem verwandelten Strafstoß für die Führung der Gäste, die Siebert in der 27. Minute ausbaute. Mit dem Pausenpfiff sorgte Meine für das 3:0 und damit schon für die Vorentscheidung. Auch nach dem Seitenwechsel war der VfL zu harmlos, um den Spitzenreiter ernsthaft zu gefährden. Drei Treffern binnen neun Minuten sorgten dann für den deutlichen Sieg des HFC. In der 62. Minute traf Jashari, fünf Minuten später sorgte Siebert für das 5:0. Den Schlusspunkt unter eine relativ einseitige Partie setzte Schneider in der 71. Minute.


Aufrufe: 014.10.2016, 22:40 Uhr
Volkhard PattenAutor