2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
FSV- Coach, Thomas Gommert, ist mit dem Unentschieden zufrieden. Archivfoto: RENÉ VIGNERON
FSV- Coach, Thomas Gommert, ist mit dem Unentschieden zufrieden. Archivfoto: RENÉ VIGNERON

SVW-Reserve bringt Hellas ins Schwitzen

Mühevolles 4:3 des Spitzenreiters

WIESBADEN. Wer vorne steht, wird von Fortuna begünstigt. Das kann Fußball-A-Ligist Hellas Schierstein nach dem 4:3-Zittersieg über die SVW-Zweite für sich in Anspruch nehmen.

SV Kostheim 12 - TuS Dotzheim 3:3 (0:1). -

Nach dem Doppelpack von Emal Bariz (darunter ein 20-Meter-Strahl in den Giebel) und dem Tor von Andre Nkongolo führten die Gäste 3:1. Doch Kostheims Kampfkraft erlahmte trotz der Ampelkarte gegen Michael Klinkhammer zu keiner Minute. Wolfgang Zöbel und Danny Schmidt verkürzten, ehe Soufian Bouhlas in der Nachspielzeit einen Strafstoß verwandelte. ,,Der war absolut berechtigt", meinte TuS-Fußballchef Stefan Leist. Zudem sah Dotzheims Kenan Hadarbasic für sein Foul die Rote Karte.- Res.: 2:1 nach Tumulten.

FSV Schierstein 08 - SC Klarenthal 2:2 (1:0). -

,,Das Unentschieden geht nach einem ruppigen Spiel in Ordnung. Wir haben uns ein wenig den Schneid abkaufen lassen", kommentierte FSV-Coach Thomas Gommert. Tore: Martin Papaja, Christian Obländer/Robert Demirtas, Sergej Sjunikaev (herrlicher Freistoß in den Winkel).- Res.: 6:1.

Spvgg. Nassau - Schwarz-Weiß 2:1 (1:0). -

,,Schwarz-Weiß war mindestens gleichwertig", interpretierte Nassau-Boss Wilfried Merzbach den Dreier als ,,glücklich". Der A-Jugendliche Michael Beilul und der pfeilschnelle Steffen Kumpf tüteten ihn ein, Ercüment Tektürk traf für die Gäste.- Res.: 1:0.

Hellas Schierstein - SVW II 4:3 (1:1). -

Einsatz am Limit und Spannung prägten die Szenerie. Am Ende jubelten die Hellenen nach Toren von Ninos Yoseph (Kopfball), Nikos Pursanidis, Niko Nakas (Kopfball) und Engin Arslan (Handelfmeter/82.). Beim Sportverein, bei dem drei Spieler aus dem Hessenliga-Kader mitwirkten, sorgten Elmir Muhic und Mohammad Sanandajizadeh mit tollen Freistoß-Treffern für Aufsehen. Zudem traf Zakaria Zegrar.

SC Gräselberg - SG Italia/Rhein-Main 1:3 (1:1). -

Erneut boten die Gräselberger eine sehr ordentliche Vorstellung, erneut gingen sie (wie beim 3:6 gegen die SVW-Zweite) leer aus. ,,Wir belohnen uns einfach nicht für gute Leistungen. Aber ich bin sicher, dass wir uns noch aus dem Sumpf ziehen werden", sagt SC-Kluchef Thomas Schwarz (47), der als Keeper aushalf. Mit Toren von Alessandro De Paolis und Dennis Wittmer beendeten die Azzurri ihr Tief. Gegentor: Sven Prusek.- Res.: 0:5.

TuS Nordenstadt II - PSV Grün-Weiß 3:0 (2:0). -

Zweiter Heimsieg in Folge für die TuS-Zweite in einer überaus einseitigen Partie. Eren Yilmazer (2) und Thomas Schwemmer lösten Torjubel aus.

TB Rambach - SV Frauenstein II 2:4 (0:2). -

,,Desolat". TB-Geschäftsführer Ralf Sulzbach brauchte nur ein Wort für die Leistung der eigenen Elf. Tore: Marcel Göbel, Amin Azhari/Manuel Sonnick (2), Kevin McMillen, Patrick Schmid.

FC Freudenberg - TuS Medenbach 0:2 (0:0). -

,,Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem

klar war, dass der gewinnt, der das erste Tor schießt", urteilte FC-Spielausschuss-Chef Reginald Kosinski. Patrick Daniel und Marc Ebisch ließen Medenbach jubeln.- Res.: 0:3.

Aufrufe: 010.11.2013, 22:04 Uhr
Stephan NeumannAutor