2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Für den SVW Mainz war mehr möglich gegen den FC Speyer Archivfoto: Boor
Für den SVW Mainz war mehr möglich gegen den FC Speyer Archivfoto: Boor

SVW gibt Remis aus der Hand

Weisenauer kassiert gegen Speyer unnötige 1:2-Niederlage

WEISENAU. Genau einmal hat der SVW Mainz den gegnerischen Toptorjäger Angelo Ietro komplett aus den Augen verloren. Diese Szene in der 79. Spielminute reichte den Gästen zum Sieg. Mit einem klugen Pass überrumpelten die Spieler des FC Speyer die Weisenauer Hintermannschaft. Ietro konnte im Rücken der Abwehr ungehindert in den Strafraum einlaufen und zum 1:2 (0:0)-Endstand einschieben.

Doch es hätte alles anders kommen können beim Fußball-Landesligisten. SVW-Chefcoach Bert Balte bot Neuzugang Davin Dzaka (im Winter aus Mombach gekommen) von Beginn an auf. Der 20-Jährige hatte auch gleich zwei, drei gute Möglichkeiten die frühe Führung zu erzielen, scheiterte jedoch am gegnerischen Schlussmann. Nach viel versprechender Anfangsphase und solider Leistung, vor allem in den Zweikämpfen, gaben die Hausherren gegen die favorisierten Speyrer ein Unentschieden aus der Hand und nutzten die Möglichkeiten zum Ausgleich nicht. Nach einem Eckstoß köpfte Christian Heil Speyer acht Minuten nach der Pause in Front. Daniel Richter sorgte in Minute 72 für den Ausgleich des Heimteams.

Umkämpftes Spiel

Auf Kunstrasen dominierten die Gäste über weite Strecken das Spiel, nutzten jedoch zahlreiche Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen nicht. ,,In einem umkämpften Spiel gegen eine technisch starke Mannschaft haben wir uns zu Hause ein anderes Ergebnis erhofft. Wir haben lange dagegengehalten, unsere Chancen aber nicht richtig ausgespielt und dadurch wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren." analysierte der niederländische Cheftrainer. In einem fairen Spiel lobte Balte die Leistung des gegnerischen Kapitäns Torsten Hartung, der das ganze Spiel über lautstark dirigierte.

SVW Mainz: Schulze - Sutor, Onyejekwe, Kleber, Richter - Stützel, Popp (65. Neuser) - Ruml (85. Schuhmann), Wincek, Kalbfuß - Dzaka.



Aufrufe: 01.3.2015, 19:30 Uhr
Marvin LauserAutor