2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SVW B gewinnt auch gegen Merzbach

SV Wachtberg - SV Schwarz-Weiß Merzbach 6:2

Teil zwei der englischen Woche für den SV Wachtberg. Mit Merzbach war eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich zu Gast und die Grün-Roten wollten unbedingt den vierten Sieg in Serie feiern.
Bereits nach 16 Minuten konnte Max Werner sich robust seines Gegenspielers entledigen und die Führung erzielen. Der SVW dominierte das Spiel und fand von Minute zu Minute besser in die Partie, dennoch musst der Ausgleich verdaut werden, nachdem Lukas Brettler einen langen Ball etwas falsch einschätzte und ein Merzbacher frei vor Dennis Schwarz auftauchte (23.). Davon leicht beeindruckt stockte das Kombinationsspiel zunächst, dennoch war die erneute Führung durch Jan Höllen (30.) verdient. Die Gäste versuchten die Pässe der Wachtberger durch immer robusteres Abwehrspiel zu verhindern, kamen aber oftmals einfach zu spät am Gegenspieler an. Der erneute Ausgleich resultierte eines Eckballs kurz vor dem Pausenpfiff (39.).

Nach dem Seitenwechsel legte der SVW aber los wie die sprichwörtliche Feuerwehr: Insbesondere der eingewechselte Christian Matthis belebte das Offensivspiel noch weiter und erzielte nach 47 Minuten und einem Zuspiel von Martin Sauer das 3:2. Kurz darauf musste ein Gästespieler in eine fünfminütige Abkühlpause und diesen Vorteil wusste die Bachem-Elf zu nutzen. Mittelstürmer Max Werner kehrte für den defensiven Felix Gerken auf das Spielfeld zurück, ein klares Zeichen von der Bank - es sollte jetzt die Entscheidung gesucht werden. Der Plan ging auf, zunächst spielte Jamie Kirschstein einen Traumpass auf Christian Matthis (4:2, 54.), anschließend staubt wieder Matthis einen Heber von Max Werner zum 5:2 ab (57.). Damit war das Spiel entschieden und der SVW ließ bis zum Abpfiff Ball und Gegner laufen. Max Werner erhöhte drei Minuten vor dem Ende noch auf 6:2, durchaus aus in der Höhe ein verdienter Sieg.

Der nächste Gegner wird sicher eine größere Herausforderung, am 5.11. kommen die Sportfreunde Ippendorf ins Waldstadion.
Aufrufe: 026.10.2014, 17:23 Uhr
Marcel Bachem, SV WachtbergAutor