2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVV verliert das Verfolgerduell

Bezirksligist unterliegt in SV Friedrichsfeld mit 0:2 und rutscht auf Rang drei ab.

Verlinkte Inhalte

Der SV Vrasselt konnte die große Chance, auf den Spitzenreiter SF 1930 Königshardt, der ein spielfreies Wochenende hatte, aufzuschließen, nicht nutzen. Mit 0:2 (0:1) mussten sich die Blau-Weißen im Verfolgerduell der Bezirksliga bei ungemütlichen äußeren Bedingungen bei der SV Friedrichsfeld geschlagen geben.

Durch den Sieg der Spvgg Sterkrade 06/07 rutschte der SVV auf Rang drei in der Tabelle ab, dicht gefolgt vom siegreichen Kontrahenten aus Friedrichsfeld und den Adlern aus Osterfeld.

"Insgesamt war die Leistung meiner Mannschaft okay", sagte Vrasselts Coach Sascha Brouwer. Er hatte das 0:1 kurz vor dem Seitenwechsel als einen Knackpunkt im Spiel seines Teams ausgemacht. "So mussten wir die komplette zweite Hälfte dem Rückstand hinterher rennen. Wir haben beim Tor den einen Fehler zu viel gemacht, der dann auch direkt bestraft wurde."

Besonders ärgerlich war der Gegentreffer in der 43. Minute durch Thomas Giesen zudem, weil die Gäste die Partie zu diesem Zeitpunkt eigentlich im Griff hatten und die Führung der Gastgeber eher schmeichelhaft war. Zuvor hatte Erdal Taskiran einen Schritt zu weit aus der Viererkette gemacht, so dass die Lücke für Giesen da war, die der Goalgetter dann auch prompt ausnutze.

Bis zum Gegentreffer hatte der SVV die größeren Möglichkeiten. Doch weder Marco Buscher in der Anfangsviertelstunde, noch Mathias Pfände, dessen Lupfer auf dem Tor landete (25.), konnten den Ball im Netz unterbringen. Nachdem Vrasselts Keeper Luca Pollmann auf der Gegenseite noch gegen Giesen parieren konnte (38.), zögerte Pfände in Minute 41 zu lang und vergab eine weitere gute Chance. Zwei Minuten später klingelte es dann im Vrasselter Gehäuse.

Zur zweiten Hälfte brachte Brouwer Alexander Lohmann, um das Offensivspiel zu beleben. Doch zunächst war Pollmann zweimal hellwach gegen Finn Müller (48., 54.). Dann hätte Joker Lohmann fast gestochen. Doch sein Versuch, den Gerrit Eul durch ein starkes Nachsetzen ermöglicht hatte, wurde von einem Friedrichsfelder im letzten Moment noch geblockt (61.). Der SVV rannte in der Folge an, war aber schlussendlich nicht konsequent genug, so dass viele Aktionen zwar im Ansatz gut waren, das letzte Stück aber doch fehlte, was auch Brouwer bemängelte.

Ein Konter führte schlussendlich zum 2:0 - wiederum durch Giesen, diesmal aber per Kopf (78.). Es war sein 19. Saisontor. Doch auch nach dem zweiten Treffer wollte sich der SVV nicht geschlagen geben und suchte sein Heil weiterhin in der Offensive. Doch Lohmann (84., 90.), Pfände (86.) und Verteidiger Benjamin van Niersen (90.) vergaben weitere Gelegenheiten. Auf der Gegenseite traf Thomas Giesen noch den Pfosten (88.). "Er war schon bärenstark und stets hochgefährlich", sagte Sascha Brouwer über den Friedrichsfelder Angreifer.

SV Vrasselt: Pollmann - Derksen, Taskiran (78. Weyenberg), van Niersen, Schnake (46. Lohmann), Eul, Hoffmann, Pfände, Warthuysen, Janßen, Buscher.

Aufrufe: 015.11.2015, 22:19 Uhr
RP / apeAutor