2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVV verkauft sich gegen die Fohlen teuer

Fast 300 Zuschauer

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Vrasselt zeigt beim 1:3 gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach eine ordentliche Leistung. RSV Praest sorgt mit 2:1-Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II für eine Überraschung.
Sascha Brouwer war selbst ein wenig überrascht. "Vorher hatte ich befürchtet, dass wir sieben oder acht Tore kassieren", sagte der Trainer des SV Vrasselt nach dem Testspiel gegen die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach. Die 1:3 (1:1)-Niederlage gegen das Team aus der Junioren-Bundesliga bewertete der SVV-Coach folglich auch als richtig gute Leistung.

Der Fohlen-Nachwuchs zeigte aber auf dem Kunstrasen im Stadion Dreikönige durchaus seine Qualitäten, die auch Brouwer neidlos anerkennen musste. "Das ist schon Wahnsinn, wie diese Jungs den Ball laufen lassen", so der Vrasselter Trainer. Die Hausherren standen unter Dauerdruck, da die von Arie van Lent und Oliver Neuville gecoachte Borussia ein extremes Pressing betrieb.

Die fast 300 Zuschauer sahen in Minute 25 die Führung der Gäste durch Marcel Canadi. Postwendend gelang dem SV Vrasselt der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination flankte Marco Buscher in den Strafraum, wo Mathias Pfände zum 1:1 traf (26.). Nach dem Seitenwechsel besorgten Florian Schikowski und Tom Baller den Endstand für die Gladbacher. Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte stand der Ex-Vrasselter Marvin Tenbült übrigens 90 Minuten auf dem Platz. Der Jugend-Nationalspieler aus Millingen war in der D-Jugend noch für den SVV aufgelaufen. Nach der Partie gab's noch ein gemeinsames Essen. "Das war wirklich ein gelungenes Vorbereitungsspiel. Die Gladbacher waren total sympathisch. Von denen hat keiner Starallüren", so Brouwer.

Bezirksligist RSV Praest zeigte beim 2:1 (0:1) im Test gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II eine gute Leistung. Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung. In der 53. Minute gelang dem Praester Neuzugang Serhat Akpinar nach schöner Vorlage von Justin Ising der Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende landete ein langer Abschlag von Schlussmann Dennis Döring bei Dennis Thyssen, der den Siegtreffer erzielte. "Das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung", sagte RSV-Coach Roland Kock. Pech hatte Sven Dienberg, der sich eine schwere Bänderdehnung zuzog und jetzt erst einmal pausieren muss.

Im Duell zweier A-Ligisten unterlag der VfB Rheingold dem SV Werth mit 1:2 (1:0). Im Eugen-Reintjes-Stadion gingen die Emmericher durch Rückkehrer Ertug Cosgun in der 43. Minute in Führung. Thomas Looks (69.) und Neuzugang Christopher Refke (85.) drehten den Spieß für den SV Werth noch um. "Mit unserer ersten Trainingswoche bin ich sehr zufrieden", sagte der Werther Coach Holger Wieggers.

B-Ligist Fortuna Elten zog gegen Bezirksliga-Absteiger PSV Wesel II klar mit 0:5 (0:3) den Kürzeren. "Das Ergebnis ist zweitrangig, aber es täuscht in diesem Fall auch. Wir hatten unsere Möglichkeiten", sagte Fortuna-Coach Detlev Brinkmann. Die beste Chance des Gastgebers vergab André Jansen, der einen Elfmeter verschoss.

Das A-Liga-Duell zwischen Alemannia Pfalzdorf und dem SV Rees nahm einen ungewöhnlichen Verlauf. Nach einer blitzsauberen Leistung in der ersten Hälfte lag der SVR zur Pause mit 1:0 vorne. Am Ende brach das Team völlig ein und unterlag noch mit 1:5. "Die Pausenführung war vollkommen verdient, weil wir richtig gut gespielt haben. Die zweite Hälfte darf uns so nicht passieren", sagte der Reeser Trainer Bernd Franken. Philipp Bock hatte einen Elfmeter zum 1:0 verwandelt.

C-Ligist SV Vrasselt II sorgte gegen den B-Ligisten SV Haldern II beim 2:0 (0:0)-Erfolg für eine Überraschung. Jan Phillip Schiller und Alexander Lindemans markierten die Tore.

Aufrufe: 020.7.2015, 18:24 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor