2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SVS schießt sieben Tore gegen Hünxe

In der zweiten Halbzeit wird das C-Jugend-Duell eine deutliche Angelegenheit

Zur Halbzeit sah es noch so aus, als könnte der Gast beim Auftaktspiel der C-Junioren-Fußball-Leistungsklasse zwischen dem SV Spellen und dem STV Hünxe eventuell Punkte entführen, aber am Ende stand ein deutliches 7:0 (1:0) für die Gastgeber.
Daniel Doleschal, der Trainer der Spellener, resümierte nach dem Spiel: "Die erste Halbzeit war ziemlich zäh. Wir gehen zwar mit 1:0 durch Ole Fuchs in Führung, haben Hünxe dann aber selbst wieder ins Spiel gebracht. In der Pause haben wir uns dann noch mal besprochen und danach das umgesetzt, was wir uns eigentlich schon für die erste Hälfte vorgenommen hatten."

Sein Gegenüber Dirk Fengels musste die Unterlegenheit seiner Hünxer Mannschaft eingestehen: "Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir ein paar Chancen, machen auch ein Tor, bei dem Abseits gegeben wird. Am Anfang der zweiten Halbzeit kassierten wir dann innerhalb von vier Minuten durch eigene Fehler drei Tore und das Spiel war gelaufen. Spellen hat seine körperliche und konditionelle Überlegenheit ausgespielt." Die restlichen Tore erzielten Ole Fuchs, Tjark Möltgen (je 2), Colin Ambrasis und Jan-Philipp Angenendt.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:30 Uhr
RP / pstAutor