2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SVS II sieht sich als krasser Außenseiter

Trotz des Aufschwungs sieht Sonsbecks Zweite die Rollenverteilung gegen Lintfort eher pessimistisch

Verlinkte Inhalte

TuS Fichte Lintfort - SV Sonsbeck II (morgen, 15 Uhr). Der Gastgeber ist in dieser Spielzeit nur schwer aus den Startlöchern gekommen, zeigte sich zuletzt aber in bestechender Form. Fichte ist eine von nur zwei Mannschaften, die Tabellenführer Uerdingen bisher Punkte abnehmen konnte.

Zudem lässt der deutliche 3:0-Erfolg gegen den TSV Wa./Wa. aufhorchen. So ist es kaum verwunderlich, dass Sonsbecks Coach Georg Thüs die Gastgeber in der Favoritenrolle sieht. "Wir sind krasser Außenseiter. Fichte hat in den zurückliegenden Spielen überzeugt", sagt Thüs, der aber dennoch auf eine Überraschung hofft.

"Wenn es uns gelingt, den Aufwärtstrend fortzusetzen, ist auch in Lintfort etwas möglich", glaubt der Trainer. Mut macht der Sieg der Sonsbecker Reserve am vergangenen Spieltag, der die sieglose Serie von zehn Partien ohne "Dreier" beendete. Zudem hat sich die personelle Situation durch das freie Wochenende entspannt. Die Sonsbecker können aus dem Vollen schöpfen. So kehrt etwa David Vengels nach überstandener Gehirnerschütterung zurück und mit Unterstützung aus der Oberligamannschaft ist auch zu rechnen.

Aufrufe: 029.11.2014, 12:30 Uhr
RP / jheiAutor