2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erzielte drei Treffer: Stephan König Montage: FuPa
Erzielte drei Treffer: Stephan König Montage: FuPa

SVS II siegt ganz königlich

Seligenportens Stephan König erzielt beim 5:2 der Klosterer-Reserve beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf drei Tore +++ Ahmet Ayaloglu trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Landesliga Nordost ist gerade erst drei Spieltage alt, da hat das blutjunge Reserveteam des SV Seligenporten schon für einen ersten Paukenschlag gesorgt: Beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf, in der Vorsaison immerhin das stärkste Heimteam der Liga, gewannen die Kicker von Trainer Markus Vierke 5:2 (1:0).
Nicht nur das deutliche Ergebnis sorgte bei den SVS-Verantwortlichen für Zufriedenheit, auch die Art und Weise des herausgespielten Erfolgs. Denn dieser war über die gesamte Distanz nie gefährdet, zu überlegen und souverän agierte die Klosterer-Reserve.Den Torreigen eröffnete Ahmet Ayaloglu in der 23. Minute, als er eine Kopfballstafette über Aidan Tucker und Stephan König letztlich aus fünf Metern mit der Stirn erfolgreich zum 1:0 abschloss. Weitere Treffer fielen im ersten Abschnitt nicht, der klar vom SVS II dominiert wurde.Gleich nach dem Wiederanpfiff jubelten die SVS-Spieler erneut - abermals war Ayaloglu der Torschütze, der eine feine Mittelfeld-Kombination mit dem 2:0 veredelte (46.).Die restlichen drei Seligenportener Treffer besorgte dann Stephan König im Alleingang: Zunächst verwandelte er einen an ihm verschuldeten Elfmeter sicher (50.). Dann staubte er nach einer Ruhrseitz-Ecke und einem Torwartfehler gekonnt aus kurzer Distanz ab (55.). Schließlich traf er in der 69.Minute aus elf Metern freistehend zum Endstand.Dass dieser letztlich 5:2 hieß, lag an zwei Treffern der mittlerweile gelb-rot-dezimierten Gastgeber (50.) binnen acht Minuten (57. und 65.).Das störte beim SVS hinterher aber nicht wirklich jemanden.
Aufrufe: 020.7.2014, 20:10 Uhr
Von Thorsten Drenkard, MZAutor