2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SVS II steckt mitten im Abstiegskampf.  Foto: Rebel
Der SVS II steckt mitten im Abstiegskampf. Foto: Rebel

SVS II: Die Abstiegsnot wird größer

Die Reserve des SV Seligenporten verliert gegen die SpVgg Selbitz und bangt mehr denn je um die Liga.

Verlinkte Inhalte

Trotz einer über weite Strecken recht guten Vorstellung unterliegt der SV Seligenporten II mit 2:4 (1:2) gegen die SpVgg Selbitz.

Die Partie begann gleich mit einem echten Paukenschlag, als Selbitz einen Eckball des SVS in einen Konter ummünzte, den Daniel Cavelius eiskalt im von Martin Bachner gehüteten Gehäuse versenkte (2.). Danach entwickelte sich eine schnelles, mit viel Leidenschaft geführtes Match, in dem Selbitz mit zunehmender Dauer die größeren Spielanteile verbuchte.Insbesondere Kapitän und Sturmführer Markus Bächer beschäftigte die Klosterabwehr ein- ums anderemal. Bächer war es auch, der das 2:0 für Selbitz einfädelte, in dem er Kevin Winter bediente, der aus 14 Metern traf (40.). Der SVS II aber bewies Nehmerqualitäten und schlug noch vor der Pause zurück, als Patrick Hobsch einen Alleingang mit dem 1:2 krönte (45.). Hobsch war es dann auch, der zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich verwertete.

Die Freude aber sollte nur von kurzer Dauer sein. Denn nach einem Freistoß von der linken Außenlinie stieg Redondo am höchsten und lenkte das Spielgeräte mit einem herrlichen Kopfball zur erneuten Selbitzer Führung in den Kasten (50.). Hobsch hatte kurz danach den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber frei stehend. Winter sorgte mit dem 2:4 (70.) für die Entscheidung. ()

Aufrufe: 019.4.2015, 19:18 Uhr
Von Udo WellerAutor