2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Klosterer (r.) errackerten gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein Unentschieden.  Foto: Weller
Die Klosterer (r.) errackerten gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein Unentschieden. Foto: Weller

SVS hält gut mit, spielt aber nur 1:1

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Bayreuth trägt der SV Seligenporten die rote Laterne, weil Bamberg gewinnt

Verlinkte Inhalte

Ein verdientes 1:1 errangen die Klosterer am Freitagabend am Sportpark gegen Bayreuth. Das 100. Regionalligaspiel begann munter.

Es ging zunächst rauf und runter - und die erste kleine Chance hatten die Gäste (8.). Bei einem Freistoß von Dominik Stolz verpassten einige Bayreuther, aber am langen Eck stand Michael Eckert, der knapp am Tor vorbei schoss. Seligenporten kämpfte und war leicht tonangebend. Trainer Florian Schlicker hatte sein Team gut eingestellt, es war eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten zu erkennen. Die Klosterer kämpften und erarbeiteten sich einige Freistoß-Situationen. Auch Bayreuth hatte eine solche zur Verfügung, doch Ex-Klosterer Stolz schoss weit über den Kasten (40.). Das Spiel wurde beiderseits noch vorsichtiger und verlagerte sich zusehends ins Mittelfeld.Bastian Horter weckte die frierenden Zuschauer in der 45.Minute mit einer Superchance auf. Eckert flankte von rechts, im Zentrum stand Horter frei. Doch wieder einmal zeichnete sich SVS-Keeper Brunnhübner aus, der den Ball mit einer Glanztat per Faustabwehr über die Latte lenkte. Kurz vor der Pause sah der Klosterer Christ Gelb wegen Foulspiels.

Kalt erwischt wurde der SVS in der 52. Minute von den Gästen beim 0:1 durch Kolb auf Vorlage von Horter. Kolb verwandelte platziert ins Eck, was die SVS-Spieler zunächst schockte. SVS-Trainer Schlicker setzte alles auf eine Karte, wechselte Robinson ein und spielte ab der 72. Minute mit drei Stürmern. Bei einem Christ-Freistoß (74.) musste sich SVS-Keeper Sponsel strecken. Der SVS bemühte sich um den Ausgleich, Bayreuth bekleckerte sich in der Schlussphase nicht mit Ruhm. Die Bemühungen der Klosterer wurden in der 86. Minute belohnt, als Eckert Devrilen - von Röder geschickt - foulte und Röder den fälligen Elfmeter zum verdienten 1:1 verwandelte.

Eckert sah für das Foul Gelb-Rot. In der 93. gab es eine Schrecksekunde für den SVS, als der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte, vom Assistenten aber überstimmt wurde, der ein Bayreuther Handspiel gesehen hatte. Nach dem 2:0-Sieg von Bamberg gegen Greuther Fürth II ist der SVS Letzter.

Aufrufe: 027.3.2015, 20:40 Uhr
gs/nuwAutor