2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVS geht ins Detail

SV Sandhausen startet ins Trainingslager nach Bad Wörishofen +++ Kulovits bleibt Kapitän +++ Am Montag Testspiel gegen den FC Augsburg

Der SV Sandhausen hat sich ins Trainingslager in Bad Wörishofen aufgemacht. Der Zweitligist wird neun Tage im Unterallgäu weilen. Neben dem weiteren Kennenlernen möchte SVS-Chefcoach Kenan Kocak die Vorbereitung auf die Saison im taktischen Bereich intensivieren: „Wir werden vermehrt ins Detail gehen und versuchen, diese Inhalte zu verinnerlichen“, sagt der 35-Jährige.

Kocak befindet sich beim SVS in seiner zweiten Arbeitswoche und ist voll des Lobes über sein neues Team. „Die Mannschaft hat mir das Ankommen leicht gemacht. Dafür bin ich dankbar. Sie zieht sehr gut mit. Es ist ein guter Charakter in der Truppe.“ Er freue sich auf die Arbeit im Trainingslager mit der „sehr interessanten Mannschaft“. Kocak betont dies, denn es gelte, „gewisse Sachen zu entwickeln“.

Alter und neuer Kapitän ist Stefan Kulovits. „Er ist ein guter Typ, der führen kann. Er ist der ideale Kapitän“, sagt Kocak über den 33-jährigen Mittelfeldspieler. Der Spielerrat werde nach dem Trainingslager vervollständigt.

Im Kneippkurort fehlen Manuel Stiefler (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Erik Zenga (Aufbautrainings nach Sprunggelenks-OP), Maximilian Jansen (Aufbautraining nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Benedikt Gimber (weilt bei der U 19-Nationalelf).

Am Montag, 18 Uhr, bestreitet der SVS ein Testspiel gegen Bundesligist FC Augsburg. Die Begegnung wird in Mindelheim ausgetragen. Am Samstag, 23. Juli, 14 Uhr, trifft der SVS zum Abschluss des Trainingslagers auf die Stuttgarter Kickers. Das Spiel wird in Gärtringen angepfiffen.

... lade FuPa Widget ... // SV Sandhausen auf FuPa
Aufrufe: 015.7.2016, 17:00 Uhr
SVS/red.Autor