2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Hauser-Elf hofft auf Punktgewinn gegen Heisingen

SV Straelen - Heisinger SV (Samstag, 15 Uhr)

So groß wie in diesem Jahr war das Leistungsgefälle wohl selten in der C-Jugend-Niederrheinliga. Während die ersten Vier einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze ziehen (ETB SW Essen, SF Hamborn, 1. FC Bocholt und RWO), gibt es mit dem SSV Lüttingen, VfL Rhede und Duisburger FV drei Mannschaften, die ihre Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnten. Ein Blick auf die Tordifferenz dieser Teams bestätigt diesen Eindruck. So erzielte das Spitzenquartett bislang 153 (!) Treffer in neun Spielen.
Die letzten Drei kassierten zusammen 146 Gegentore. „Die Unterschiede zwischen den Teams sind schon sehr groß in diesem Jahr“ sagt SVS-Trainerin Petra Hauser. Bislang hat der SV Straelen mit den direkten drei Abstiegsplätzen noch wenig zu tun. „Damit das so bleibt, wollen möglichst auch gegen Heisingen punkten. Treten wir so auf wie gegen Hamborn zuletzt, dann ist auf jeden Fall etwas drin“, sagt Hauser.
Aufrufe: 028.11.2014, 06:18 Uhr
ateAutor