2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SVR-Nachwuchs startet mit einem klaren 5:1-Erfolg

Die Reeser B-Juniorinnen lassen dem Aufsteiger aus Kempen keine Chance

Die U17-Juniorinnen des SV Rees sind mit einem 5:1 (3:1)-Erfolg beim Aufsteiger SV DJK Thomasstadt Kempen in die neue Saison in der Fußball-Niederrheinliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Peter Popp war über die gesamte Spielzeit überlegen und erarbeitete sich eine Reihe hochkarätiger Torchancen.
Sarina Roszykiewicz traf in der 17. Minute zur 1:0-Führung, die Juliane Nieder 15 Minuten später auf 2:0 ausbaute. Drei Minuten vor dem Wechsel traf erneut Roszykiewicz zum 3:0. Der Anschlusstreffer der Gastgeberinnen zum 3:1 fiel praktisch mit dem Pausenpfiff nach einem Ball in die Spitze aus vermeintlicher Abseitsposition.

Die Reeserinnen ließen sich jedoch davon nicht beirren und stellten sieben Minuten nach der Pause durch Nina Martinek den Drei-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Stunde war erneut Sarina Roszykiewicz zur Stelle und markierte ihren dritten Treffer. In den letzten 20 Minuten verpasste dann die eingewechselte Luzia Theelen noch zwei große Gelegenheiten (64., 75.). "Ich bin mit unserem Saisonstart sehr zufrieden. Es gibt zwar noch einiges was wir verbessern können, aber es kann bei den vielen Neuzugängen auch nicht alles schon am ersten Spieltag funktionieren", freute sich SVR-Trainer Peter Popp über die Leistung seines Teams.

Aufrufe: 024.8.2015, 22:25 Uhr
RP / RPAutor