2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SVR-Frauen wollen sich so teuer wie möglich verkaufen

Niederrheinligist erwartet morgen den SV Walbeck

Verlinkte Inhalte

Die Frauen-Mannschaft des SV Rees empfängt am Sonntag um 13 Uhr den SV Walbeck auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Kleve, da auf der heimischen Anlage witterungsbedingt kein Spielbetrieb möglich ist. Der Gegner befindet sich in der Fußball-Niederrheinliga noch voll im Rennen um die Meisterschaft und hat mit Lena Pasch (17 Treffer) die Top-Torjägerin der Liga in ihren Reihen.

SVR-Coach Dirk Slis plagen weiterhin Verletzungssorgen. Außerdem macht die die grassierende Grippewelle seinem Team zu schaffen. Trotzdem dürfte sich der zur Verfügung stehende Kader gegenüber der Vorwoche, als gerade mal elf Spielerinnen mit nach Wuppertal reisten, vergrößern. Die Reeserinnen wollen gegen den starken Gegner trotz des personellen Engpasses ein achtbares Ergebnis erzielen.

Die B-Juniorinnen des SV Rees treten in der Niederrheinliga am Sonntag um 11 Uhr gegen BW Mintard ebenfalls erneut auf einem Kunstrasenplatz an. Auf der Suche nach einer geeigneten Ausweichspielstätte wurde man bei der SGE Bedburg-Hau fündig, wo die Partie nun an der Schulstraße ausgetragen wird. Den Gästen wird der Belag entgegenkommen, da das Team diesen Untergrund gewohnt ist. SVR-Trainer Peter Popp rechnet deshalb auch mit einer hart umkämpften Partie. Das Hinspiel konnte der SVR knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:00 Uhr
RP / RPAutor