2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die C1 des SV Raigering bleibt weiterhin an der Spitze. <b>F: Lassmann</b>
Die C1 des SV Raigering bleibt weiterhin an der Spitze. <b>F: Lassmann</b>

SVR entscheidet Spitzenspiel für sich

C1-Junioren der Panduren gewinnen beim FC Amberg II mit 2:1 +++ Tabellenführung verteidigt

SV Raigering gegen den FC Amberg II – der Erste gegen den Zweiten, die Umstände für ein spannendes Lokalderby in der U15-Kreisliga konnten nicht besser sein. Zwar führten die Gastgebr aus Amberg, doch der Raigeringer C1 noch vor der Halbzeit der Ausgleich, ehe in der zweiten Hälfte dann der verdiente 2:1-Siegtreffer durch Torjäger Noah Scheler fiel.

Amberg war mit drei Siegen und 14:0 Toren in die Rückrunde nach der Winterpause gestartet und steht zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga. Der Tabellenführer aus Raigering startete ebenfalls mit drei Siegen, musste jedoch am Donnerstag eine 0:4-Schlappe im Bau-Pokal gegen Grafenwöhr verdauen.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Teams neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld, Tormöglichkeiten waren absolute Mangelware. In der 15. Minute ein Blackout bei SV-Kapitän Tim Lassmann, der einen Abschlag direkt zu FC-Stürmer Jonas Roidl kickte. Lassmann konnte ihn dann nur noch mit einem Foul bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Werner zum 1:0 für den FC Amberg.

Dies sollte die Schlüsselszene im Spiel gewesen sein, denn danach ging ein Ruck durch die Panduren-Mannschaft. Sie traten jetzt erst recht als verschworene Gemeinschaft auf, erkämpften und erspielten sich immer mehr Vorteile. In der 23. Minute verpassten noch drei Raigeringer nach einem von Lassmann getretenen Freistoß den Ausgleich. In der 28. Minute wieder Freistoß für Raigering: Erneut zirkelte Lassmann den Ball in der Strafraum und fand Maxi Hiltl als Abnehmer, der den Ball zum verdienten 1:1-Ausgleich ins kurze Eck schlenzte.

Nach der Pause blieb Raigering etwas zwingender, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten. So blieb das Spiel vor zahlreichen Zuschauern weiter spannend. In der 58. Minute Freistoß für Raigering an der Strafraumgrenze: Der fleißige Scheler trat an und knallte den Ball zum 2:1 in die Maschen. In den Schlussminuten warf der FCA nochmal alles nach vorne, doch die Panduren retteten das Ergebnis über die Zeit. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt die Raigeringer C1 weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga.

Aufrufe: 013.4.2015, 11:26 Uhr
Oliver Lassmann/lgAutor