2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der abstiegsgefährdete SV Ochsenhausen gastiert in der Fußball-Landesliga beim TSV Eschach (Sonntag, 15 Uhr). Foto: ssuaphoto
Der abstiegsgefährdete SV Ochsenhausen gastiert in der Fußball-Landesliga beim TSV Eschach (Sonntag, 15 Uhr). Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVO ist zum Siegen verdammt

Ochsenhausen / feg - Der abstiegsgefährdete SV Ochsenhausen gastiert in der Fußball-Landesliga beim TSV Eschach (Sonntag, 15 Uhr). Der TSV ist bislang der beste Aufsteiger und hat als Tabellensiebter sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Für den SV Ochsenhausen sieht die Lage anders aus als für den Gastgeber. Das Team von Spielertrainer Oliver Wild steht auf Platz 13 und mit 15 Punkten damit weiter auf einem Abstiegsplatz. Das 0:3 vor Wochenfrist beim ebenso abstiegsgefährdeten SV Uttenweiler war ein herber Schlag für den SVO. "Die Niederlage muss man aber akzeptieren, weil Uttenweiler sich den Sieg erkämpft hat", sagt Oliver Wild. Spätestens seit Freitag ist das Spiel endgültig abgehakt für die Ochsenhauser. Denn da erhielt der Verein die Nachricht vom Bezirkssportgericht, wie lange Andreas Ludwig und Dardan Morina – beide hatten gegen den SVU die Rote Karte gesehen – gesperrt sein werden. Ludwig muss wegen einer Notbremse ein Spiel pausieren, Morina wegen unsportlichen Verhaltens vier Partien. "Die beiden werden uns natürlich fehlen", sagt der SVO-Spielertrainer und fügt hinzu: "Durch die Niederlage gegen Uttenweiler sind wir gegen Eschach zum Siegen verdammt. Das wird nicht einfach werden, auch weil Ludwig und Morina nicht mit dabei sind."

Im Hinrundenspiel hatte Eschach den SVO mit 4:3 bezwungen und dabei am fünften Spieltag die ersten Punkte überhaupt in dieser Saison geholt. "Wir wollen es Eschach in gewisser Weise nachmachen und nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren", sagt Oliver Wild. "Die Mannschaft ist in den letzten Wochen sehr zusammengerückt. Außerdem spielen wir nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand vermuten lässt." Daher ist der SVO-Spielertrainer optimistisch, dass sein Team bei Eschach auswärts bestehen kann. "Eschach kommt über den Kampf. Daher müssen wir von Beginn an dagegenhalten und bis zum Schluss dranbleiben", so Oliver Wild.

Aufrufe: 017.3.2017, 20:54 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor