2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Genau Maß nehmen will der SV Meppen II mit Hüseyin Dogan auch bei den kommenden Aufgaben. F: Scholz
Genau Maß nehmen will der SV Meppen II mit Hüseyin Dogan auch bei den kommenden Aufgaben. F: Scholz

SV Meppen II sendet Lebenszeichen

Kellersmann blickt auf "Sechs-Punkte-Spiele" voraus

Knapp fünf Monate hat es gedauert, ehe die Reserve des SV Meppen den fünften Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga einfahren konnte. Am Wochenende gelang dem Team von Damir Bujan beim Tabellenvierten SV Bad Bentheim ein überraschender 1:0-Erfolg durch einen Treffer von Hiromu Watahiki in der Nachspielzeit.

Eine starke Leistung zeigte dabei auch Linksverteidiger Mattis Kellersmann, der Bentheims Mirco Husmann, mit 15 Toren immerhin Platz zwei in der Torjägerliste und im Hinspiel beim 0:5 dreimal erfolgreich, nahezu über die volle Spielzeit entnervte und sich dadurch ein Sonderlob von Bujan verdiente. „In den ersten 30 Minuten hatten wir etwas Glück. Da hat uns Hannes Frerichs einige Male im Spiel gehalten. Danach kamen wir aber deutlich besser in die Partie und der Sieg war am Ende sicher nicht unverdient“, zeigte sich Kellersmann mit der Partie zufrieden. „Wir sind für unseren Kampf belohnt worden. Angesichts der Ergebnisse vom Wochenende war dieser Erfolg aber auch immens wichtig“, betonte der 21-jährige hinsichtlich der Siege der Konkurrenz im Abstiegskampf.

Kellersmann, der neben Kapitän Tobias Bartels der einzige Spieler ist, der bereits letzte Saison im Meppener Kader stand, ist auch in seiner dritten Herrensaison unumstrittener Stammspieler. Das SVM-Urgestein, welches schon seit 1996 im Verein aktiv ist und sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat, ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. In dieser Saison kommt er zumeist als Außenverteidiger zum Einsatz. „In der Mitte fühle ich mich zwar am wohlsten, ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ich außen spiele“, gibt er sich bescheiden.

Für den SVM gilt es in den kommenden Wochen den Überraschungserfolg zu vergolden. Am Samstag erwarten die Blau-Weißen Borussia Neuenhaus im heimischen Stadion und eine Woche später steht im Stadtderby gegen Union Meppen ein weiteres Duell gegen einen direkten Konkurrenten an. „Das sind zwei Sechs-Punkte-Spiele, in denen wir den Erfolg von Bad Bentheim und den überraschenden Punkt gegen den TuS Lingen bestätigen müssen“, macht Kellersmann deutlich
Aufrufe: 012.3.2014, 12:50 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor