2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Deutlich behauptete sich der SV Meppen bei Schlusslicht Oythe. Foto: Doris Leißing
Deutlich behauptete sich der SV Meppen bei Schlusslicht Oythe. Foto: Doris Leißing

SVM II grüßt nach 9:0-Sieg von ganz oben

Kantersieg bei Schlusslicht Oythe

Verlinkte Inhalte

Das lief leichter als gedacht. Mit einem 9:0-Kantersieg beim Tabellenletzten VfL Oythe stürmten die Fußballerinnen vom SV Meppen II an die Spitze der Oberliga.

Die Momentaufnahme konnte aber realistisch eingeschätzt werden. „Wir werden das nicht überbewerten“, dämpfte Trainerin Birgit Niemeyer die Euphorie nach dem Abpfiff. Von der ersten Minute hatte ihre Mannschaft die Kontrolle über das Spiel übernommen und auch die brandgefährliche VfL-Stürmerin Carolin Schmedes zu jeder Zeit im Griff. Auch deshalb blieb die 16-jährige Lena Buss bei ihrem Debüt im Kasten des SVM ohne Gegentor. „Das freut mich ganz besonders für Lena“, betonte Niemeyer die Defensivarbeit.

In der Offensive sorgten acht unterschiedliche Torschützinnen für ein Torfestival. Bereits nach 27 Minuten war das Spiel beim Stand von 5:0 entschieden. „Wir haben erneut im Kollektiv gewonnen“, meinte Niemeyer, „das macht uns unausrechenbar.“ Abheben dürfe man nun jedoch nicht: „Dafür hat der Gegner zu viel zugelassen.“

Aufrufe: 028.9.2015, 18:20 Uhr
Tobias AhrensAutor