2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Der SVM kassierte im ersten Tespiel eine 2:3 Niederlage gegen die U19 von FK Banik Sokolov F: Alexandra Zeitler
Der SVM kassierte im ersten Tespiel eine 2:3 Niederlage gegen die U19 von FK Banik Sokolov F: Alexandra Zeitler

SVM: "Alles andere als ein Beinbruch"

Der SV Mitterteich verliert 2:3 im ersten Testspiel gegen die U19 von FK Banik Sokolov+++Einige Stammspieler des SVM fehlten im ersten Vorbereitungsspiel+++

Der Mitterteicher Trainer Reinhold Schlecht sieht die Niederlage nicht als Beinbruch an, sondern er war überrascht dass seine Truppe in der Schlussphase noch zulegen konnte. Das war nicht selbstverständlich, da der SVM schon sechs kraftraubende Trainingseinheiten in der Vorbereitung absolviert hatten. Die U19 von FK Banik Sokolov gewann dennoch 3:2 gegen die Stiftländer. Bereits am kommenden Mittwoch, um 18.30 Uhr können sich die Mitterteicher für die erlittene Pleite auf dem Kunstrasen in Sokolov gegen den tschechischen Bezirksligisten FC Kralovske Poric revanchieren.

Im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen die U19 von FK Banik Sokolov mussten die Mitterteicher eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Die Schlecht-Elf war nicht komplett in die Tschechische Republik gereist, einige Stammspieler waren nicht dabei. "Wenn bei uns einige Stammspieler fehlen, dann merkt man das sofort“, äußerte Reinhold Schlecht. Der SVM-Trainer rotierte munter durch, es kamen 17 SV-Spieler zum Einsatz. Die Partie began mit einem echten Paukenschlag und Banik Sokolov führte nach wenigen Minute nach dem Anpfiff mit 1:0. Die Mitterteicher ließen sich nicht schocken und ihnen gelang nur kurze Zeit nach dem Gegentreffer der Ausgleich. Der Stiftländer Marc Müller brachte den Ball in den Strafraum, dort stand Torjäger Frantisek Nedbaly goldrichtig und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Die Sokolover U19 blieb weiterhin gefährlich, da sie schnellen und technikstarken Fußball auf den Kunstrasen zeigten. Mit dieser Philosophie hatte der SV einige Probleme. „Die haben uns das Leben sehr schwer gemacht, wir hatten viel zu tun, es dauerte einige Zeit, bis wir uns an den Kunstrasen gewöhnt hatten“, so der SVM-Coach. Das Übergangspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld funktionierte nicht immer in diesem Spiel. In den nächsten Testspielen soll dieses Defizit erheblich besser werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den FK Banik Sokolov der 2:1 Führungstreffer. Eine Viertelstunde nach den Wiederanpfiff kassierten die Mitterteicher sogar den Gegentreffer zum 1:3. Doch die Stiftländer gaben nicht auf und erspielten sich jetzt gute Tormöglichkeiten heraus. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 2:3 und wieder war Frantisek Nedbaly der Mitterteicher Torschütze. Für den Ausgleich reichte es nicht mehr, somit gewann die U19 von FK Banik Sokolov mit 3:2 gegen den Landesligisten aus Mitterteich.
Quelle: Homepage SV Mitterteich

Aufrufe: 04.2.2014, 14:01 Uhr
Sven SelchAutor