2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Liesten (in rot-weiß) konnte sich gegen Aufsteiger Langenapel behaupten.     F: Sarah Schulz
Liesten (in rot-weiß) konnte sich gegen Aufsteiger Langenapel behaupten. F: Sarah Schulz

SVL verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

SV Liesten bezwingt Aufsteiger SV Langenapel

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 4-0 Sieg gegen den SV 51 Langenapel verabschiedet sich der SV Liesten 22 in die Winterpause der Landesklasse 1. Mit Ausnahme des verletzten Sebastian Kordus stand dem Trainerteam Piotrowski/Komnick die komplette Mannschaft zur Verfügung, während die Gäste vor allem im Mittelfeld deutlich gehandicapt waren.

SV Liesten 22 - SV 51 Langenapel 4:0

Von der ersten Minute zeigte Liesten, wer der Herr im Waldstadion ist und war deutlich feldüberlegen. Die Arbeit gegen den Ball funktionierte ordentlich, so dass die Gäste große Probleme in der Spieleröffnung hatten. Die erste Großchance eröffnete sich Niels Bierstedt nach gut 6 Minuten, als die Querlatte einem Torerfolg im Wege stand. In der 17.Minute aber der folgerichtige und verdiente Führungstreffer, Bierstedt legte für Rene Mangrapp ab und der traf zum 1:0. Vor der Pause hätten Lucas Bresch, Marc Pätzold und Rene Mangrapp noch nachlegen können, allerdings ging es mit einem deutlich zu knappen 1-0 in die Kabine.
Vom Wiederanpfiff weg dann die beste Phase der Rot-Weißen und schon in der 47.Minute klingelte es wiederum im Langenapeler Kasten. Nach Ecke von Henning Glameyer scheitert Matthias Wiese noch knapp, den Nachschuss zimmerte Marc Pätzold unhaltbar in die Maschen. Weitere 7 Minuten später schickte Pätzold mit einem überragenden Pass Lucas Bresch, der wie in besten Zeiten davonzog und die Hintermannschaft der 51er alt aussehen ließ – 3:0. Damit war diese Partie auch endgültig entschieden und das Trainergespann brachte mit Dennis Vierke (gegen seinen Ex-Verein), Steven Beck und Hannes Glameyer Stück für Stück frische Kräfte. Dabei hinterließ Vierke einen sehr guten Eindruck, nur Sekunden nach seiner Einwechslung scheiterte er mit einem Schuss an König im Gästetor. Das 4-0 in der 84.Minute war ein Musterbeispiel für das Umschaltspiel, Vierke erobert den Ball fast an der Mittellinie und sein Pass in den freien Raum erlief Niels Bierstedt, der König aussteigen ließ und locker einschieben konnte.
Nach Abpfiff gab sich Michael Piotrowski zufrieden, die Null stand bombensicher. Bis auf einen Standard von Michael Vogt gab es keine Gefahr für den gewohnt sicheren Dawid Szczerbik. Alle Mannschaftsteile lösten ihre Aufgaben effektiv und von der Bank kamen wertvolle Alternativen ins Spiel. Ein Sonderlob darf man Marc Pätzold aussprechen, der in seiner Einsatzzeit auf der Sechs ackerte und sich mit einem Treffer belohnte.
Damit geht das Fußballjahr 2016 zu Ende und alle Spieler, Trainer, Helfer und Verantwortliche gehen in die wohlverdiente Winterpause, die nur am 07.01.2017 für den beliebten Hallensupercup des KFV unterbrochen wird.


Schiedsrichter: Michael Müller (Klietz) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 René Mangrapp (16.), 2:0 Marc Pätzold (48.), 3:0 Lucas Bresch (54.), 4:0 Niels Bierstedt (84.)

Aufrufe: 013.12.2016, 17:20 Uhr
Mario Schulz, SV Liesten 22Autor