2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Sportfoto
F: Sportfoto

SVL setzt sich durch

Langensteinbach gewinnt eigenes Hallenturnier / Ausschreitungen auf der Tribüne

Der SV Langensteinbach ist in der Halle in diesem Jahr wohl nur schwer zu bezwingen. So sicherten sich die Akteure um Spielertrainer Sebastian Weber am Sonntagabend den Titel in der heimischen Jahnhalle. Schon in der Vorwoche war der Landesligist in Birkenfeld erfolgreich gewesen.

"Wir haben nicht gut begonnen, uns dann gesteigert und zum Ende das Ding verdient gewonnen“, fasste Sebastian Weber zusammen. „Wir wollten den Zuschauern etwas bieten und das ist uns in den zwei Tagen sicherlich gelungen." Im Finale verwies der SVL die SpVgg Durlach-Aue auf Rang zwei. Platz drei drei an den ATSV Mutschelbach, der sich im Neunmeterschießen gegen den TSV Reichenbach durchsetzte.

Doch das sportliche Geschehen rückte dennoch etwas ins Hintertreffen. Denn im Halbfinale zwischen Langensteinbach und Mutschelbach kam es zu unschönen Szenen auf den Zuschauerrängen, auch einige Spieler stürmten vom Platz und mischten mit. Entsprechend deutliche Worte fand Thomas Kies (Durlach-Aue): "Es war ein gutes Turnier. Zum Ende hin waren es ein bisschen zu viele Emotionen, vor allem auf den Zuschauerrängen. Das muss nicht sein." Letztlich war sogar die Polizei in der Halle anzutreffen, sowie ein angeforderter Krankenwagen.

Die ganz große Siegerstimmung wollte daher auch bei der Siegerehrung nicht aufkommen, wo sich Mikel Schuster (SVL) die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers abholte und Marco Straub mit seinen sechs Treffern als Torschützenkönig geehrt wurde.

Beim Turnier der Betriebsmannschaften am Freitag setzte sich die Firma "C.Hafner" gegen "PN Bauservice" mit 4:3 durch. Das kleine Finale gewann "Harman/Becker" aus Karlsbad-Ittersbach gegen "Nagel Stukateur". Den Titelgewinn beim Mitternachtsturnier holte sich der ATSV Mutschelbach II, der im Finale den TSV Auerbach II mit 1:0 bezwang.

Aufrufe: 04.1.2015, 21:37 Uhr
Caro ReisenauerAutor