2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

SVL knackt 40-Punkte-Marke mit 4:3-Sieg

Verlinkte Inhalte

Die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder haben am Sonntag die 40-Punkte-Marke geknackt. Sie gewannen das ...
Auswärtsspiel gegen FC Union 60 mit 4:3 (2:1).

Obwohl es für die Gäste um nichts mehr ging, spielten sie engagiert. Sie standen tief, um ihre schnellen Spieler in Szene setzen zu können. Die Taktik ging früh auf: Felix Maas setzte sich nach einem Zuspiel Levon Hayrapetyans durch und schoss das 1:0 (5.). Anschließend verlor der SVL den Faden. Zu allem Überfluss kassierte er mit einem direkten Freistoß den Ausgleich (26.). Aber Steven Holstein nutzte einen an Sandro Iacovozzi verursachten Elfmeter noch vor der Pause zur erneuten Führung (36.).

Nach dem Wechsel lief es dann "wie am Schnürchen", meinte Lemwerders Trainer Norman Stamer. Zunächst schoss Tobias Lange nach einer Balleroberung Steven Holsteins (57.) das 3:1, dann legte Tim Weinmann das 4:1 nach (72.). In der Schlussphase standen die Lemwerderaner ein wenig zu tief, kassierten aber komischerweise noch zwei Kontertore. Es wurde noch mal brenzlig. Aber letztlich nahm der SVL die Punkte mit.

Tore: 0:1 Felix Maas (5.), 1:1 Cansin Cetin (26.), 1:2 Steven Holstein (36., Foulelfmeter), 1:3 Tobias Lange (57.), 1:4 Tim Weinmann (72.), 2:4 Amadou Jaiteh (77.), 3:4 Cetin (86.).

Gelb-Rote Karte: David Haskamp (90.+2).

SVL: Scholz - Forstmann, Schmidtke (75. Schach), Radzun, Lange (80. Jasarevic), Hayrapetyan, Holstein, Semrok, Maas (72. Tim Weinmann), Kuhlmann, Iacovozzi.

Aufrufe: 08.5.2017, 05:13 Uhr
Wolfgang GraveAutor