2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hängen geblieben: SVH-Angreifer Fatjon Sila (Mitte) sucht vergeblich einen Weg vorbei an den Hassiaten Matthias Filla (links) und Manuel Schmitt.	Foto: photoagenten
Hängen geblieben: SVH-Angreifer Fatjon Sila (Mitte) sucht vergeblich einen Weg vorbei an den Hassiaten Matthias Filla (links) und Manuel Schmitt. Foto: photoagenten

SVH setzt sich im Verfolgerfeld fest

Horchheimer A-Junioren bleiben Hauenstein auf den Fersen / Wormatia-C-Junioren siegen erneut souverän

Horchheim . Die Fußball-A-Junioren des SV Horchheim haben sich im Verfolgerfeld von Verbandsliga-Spitzenreiter SC Hauenstein festgesetzt. Gegen den bislang zweitplatzierten Nachwuchs von Hassia Bingen gelang ein 3:0-Heimsieg. Nach unten geht derweil der Blick bei den B-Junioren des SVH, die der TSG Kaiserslautern mit 1:3 unterlagen. Ligarivale Wormatia Worms hält sich mit dem 1:1 bei der Spvgg. Ingelheim immerhin im Mittelfeld der Tabelle. Und die C-Junioren des VfR fuhren gegen den 1. FC Meisenheim mit einem 5:0 den nächsten souveränen Heimsieg ein.

A-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim Hassia Bingen 3:0 (1:0). Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel, in dem die Platzelf die Gäste früh unter Druck setzte und auch schnell zur Führung durch Altun Göktey (14.) kam. Die Hassiaten packten in der zweiten Hälfte bald die Brechstange aus, in einer zunehmend ruppigeren Partie behielten die SVH-Jungs allerdings kühlen Kopf und legten durch einen an Fatjon Sila verschuldeten und durch ihn selbst verwandelten Foulelfmeter das 2:0 nach (65.). „Ich glaube, wir hätten noch lange spielen können und wären unermüdlich weiter marschiert“, zeigte sich SVH-Trainer Thomas Tubbe am Ende erkennbar stolz auf seine Jungs, für die Mohammad Mghanes nach einem klasse Solo den Endstand zum 3:0 besorgte (90.).

B-Junioren-Verbandsliga

Spvgg. Ingelheim Wormatia Worms 1:1 (0:1). Die Wormaten begannen konzentriert, blieben in der Offensive allerdings zunächst nicht zwingend genug, da zu sehr über die Mitte agiert wurde. Nachdem zwei erste Chancen vergeben waren, gelang Lukas Ermel aber pünktlich zur Pause doch noch nach schöner Vorarbeit von David Damm mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung (39.). Auch nach dem Wechsel hatten die Wormser die Partie im Griff, sie versäumten es allerdings, einen zweiten Treffer nachzulegen. Dies wurde in der 73. Minute bestraft, als die Defensive bei einem Einwurf der Ingelheimer nicht im Bilde war und einen Foulelfmeter verursachte, den die Hausherren zum Ausgleich nutzten. In der letzten Minute musste sich die Truppe von Trainer Sascha Löcher sogar bei Torwart Eric Mattern bedanken, der erst einen Freistoß der Gastgeber entschärfte, gleich darauf den Nachschuss parierte und so zumindest den Punkt festhielt.

TSG Kaiserslautern SV Horchheim 3:1 (1:1). – Auf dem ungewohnten Hockeyplatz in Kaiserslautern taten sich die Horchheimer zu Beginn schwer, legten dann aber doch durch Nils Höflich die Führung vor (19.). „Das war bis zu diesem Zeitpunkt verdient“, fand SVH-Trainer Giovanni Antonucci, der bei weiteren Chancen mehrfach den Torjubel auf den Lippen hatte – und dann fast mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke überraschend den Ausgleich durch Marcel Meinen notieren musste (40.). „In der zweiten Halbzeit war Kaiserslautern dann risikofreudiger“, beschrieb Antonucci die Szenerie der zweiten Hälfte, in der sich seine Mannschaft nicht mehr entscheidend in Szene setzen konnte. Ein Doppelschlag durch Marcel Meinen (60., 63.) brachte die Gastgeber schließlich in die Siegerspur, woran auch eine Matchstrafe für die TSGler vier Minuten vor Schluss nichts mehr änderte. Der SVH-Coach haderte: „Wir waren zwei Mal unkonzentriert und wurden dafür durch die Gastgeber eiskalt bestraft.“

C-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms 1. FC Meisenheim 5:0 (4:0). Die Wormaten setzten von Beginn an die Vorgaben ihrer Trainer um, hielten gegen einen kompakt stehenden Gegner das Tempo hoch und mühten sich zugleich, durch permanente Seitenverlagerungen die erhofften Lücken in die Defensive der Meisenheimer zu reißen. Die schnelle Folge waren zwei frühe Treffer durch Florian Bachmann (10., 15.). Auch danach ließen die Wormaten nicht nach, und mit einem Doppelschlag sorgte Tom Lehner noch vor der Pause für mehr als die Vorentscheidung (21., 25.). In der 64. Minute sorgte Emirkan Oruc für den 5:0-Endstand.



Aufrufe: 029.11.2016, 13:00 Uhr
Carsten SchröderAutor