2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
SV Horchheim gelingt Revanche gegen die Wormatia-Reserve. F: Widder
SV Horchheim gelingt Revanche gegen die Wormatia-Reserve. F: Widder

SVH schießt sich Frust von der Seele

Erfolgreiche Revanche gegen Wormatia II nach Niederlage bei Stadtmeisterschaft

Pfeddersheim. Der SV Horchheim kann noch Tore schießen. Nach zwei Spielen mit dürftiger Chancenverwertung legte die „Abteilung Attacke“ des Landesliga-Aufsteigers am Mittwoch beim Eichbaum-Cup in Pfeddersheim den Hebel um. Gegen Ligarivale Wormatia Worms II, zuletzt im Finale der Stadtmeisterschaft noch mit 3:1 siegreich, gelang dem SVH ein 5:1 (2:0)-Erfolg. Nach dem 0:5 gegen die TSG Pfeddersheim vom Montag ist so zumindest das Spiel um Platz drei greifbar.

Eigentlich erwischten die Wormaten gegen verunsicherte Horchheimer den besseren Start, frei vor SVH-Keeper Lukas Bungert scheiterte aber Felix Reißmann (13.), und schon im Gegenzug traf Daniel Zolotarev für die Vorortler, bei denen mit der Führung das Selbstvertrauen wuchs. Während VfR-Coach Aydin Ay an der Seite vergebens antrieb („macht den Ball schneller“), staubte Benni Baumann auf der Gegenseite zum 2:0 ab, als VfR-Keeper Sven Jenner einen Schuss von Sebastian Kirchen abklatschen ließ (42.).

Mit einer offensiveren Ausrichtung schien es nach der Pause, als könnten die Wormaten noch mal zurückkehren, zumal Ali Aslan einen von Florian Karsch verschuldeten Handelfmeter verwandelte (54.). Doch Horchheim antwortete mit einem Pfosten-Kopfball von Kirchen und einem entschlossenen Alexander Dorn („Kopf wieder hoch“), der seine Torflaute mit dem 3:1 beendete (78.). Bis zum Abpfiff legten Patrick Adelfinger (81.) und Benni Baumann (89.) nach.

Einen 4:0 (0:0)-Sieg gab es im zweiten Spiel des Abends für Oberligist Arminia Ludwigshafen gegen TuS Neuhausen. Wobei sich der Bezirksliga-Aufsteiger gut präsentierte, wie TSGler Rolf Emrich fand: „Sie hatten durch Tobias Scheuermann und Lamar Gotel die ersten Chancen.“ Nach der Pause schwanden aber die Kräfte, Ihsan Erdogan (68.), Gianluca Ferraro (72.) und Marvin Pelzl nach tollem Solo (84.) schossen den Arminen-Sieg heraus. Dazu landete ein durch Neuhausens Talip Gündogan abgefälschter Ball im TuS-Kasten (73.).



Aufrufe: 020.7.2016, 23:00 Uhr
Carsten SchröderAutor