2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Spannende Aufgabe: Heimstettens Trainer Sebastian Kneißl muss sich bei der Aufstellung mit A-Jugend- und Bayernliga-Team abstimmen.
Spannende Aufgabe: Heimstettens Trainer Sebastian Kneißl muss sich bei der Aufstellung mit A-Jugend- und Bayernliga-Team abstimmen.

SVH-Reserve zum Auftakt gegen SV Anzing

Personeller Umbruch

SV Heimstetten II - Langweilig ist es Trainer Sebastian Kneißl beim SV Heimstetten II genauso wenig gewesen, wie seinen Spielern.

In sechs Wochen Vorbereitung erarbeitete sich die SVH-Reserve in zahlreichen Einheiten auf und neben dem Feld das Rüstzeug für die Restsaison, die am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SV Anzing beginnt (15 Uhr). „Wir haben viele Aktivitäten zusammen gemacht“, sagt Kneißl, „es war wichtig viele Situationen zum gegenseitigen Austausch zu schaffen.“ Eine feste Aufstellung konnte der Trainer selten auf den Platz schicken, dazu ergaben sich zu viele Verschiebungen mit der A-Jugend und der Bayernligamannschaft. „Das macht die Aufgabe weiterhin sehr spannend, es ist schön mit vielen verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten“, sagt Kneißl. Personell haben sich einige Veränderungen ergeben. Jan Steffe (Ausland), Yannick Peuter (Studium), Maximilian Steffinger (Studium) und Alexander Pölzer (Ziel unbekannt) haben den Verein verlassen. Dafür kamen mit Sebastian Mack (TSV Kornburg), Felix Michals (unbekannt), Benedikt Nieser (unbekannt), Nico Sucic (unbekannt), Ivan Berkic (unbekannt) und Josip Buljan (unbekannt) vielversprechende junge Spieler dazu.

Text: Anselm Küchle

Aufrufe: 010.3.2017, 11:29 Uhr
Anselm Küchle - Münchner Merkur (Nord)Autor