2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVH im Viertelfinale raus

Statdmeisterschaft Schwäbisch Gmünd 2015

Verlinkte Inhalte

Am letzten Samstag fanden die jährlichen Stadtmeisterschaften in der Großsporthalle in Gmünd statt. Man wollte versuchen den Erfolg vom Vorjahr (4. Platz) zu wiederholen, aber dieses Mal war im Viertelfinale leider Schluss.

Das erste Spiel gegen Straßdorf konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden und man startete somit optimal ins Turnier. Im zweiten Spiel traf man auf Bargau, gegen die man nicht chancenlos war, aber letztendlich mit 1:3 verlor. Man benötigte nun einen Sieg gegen den TSB Gmünd um die Tür ins Viertelfinale zu öffnen und dieses Ziel erreichte man mit einem 2:1 gegen die favorisierten Gmünder. Man zog verdient in die Runde der letzten 8 ein, wo man auf den Bezirksligisten TV Lindach traf. In einem spannenden Spiel hielt man lange mit und war ebenbürtig. Man hatte sogar die Riesenchance die Führung zu erzielen, aber der Pfosten hatte etwas dagegen und rettete die Lindacher. Als alle schon begannen sich auf ein Neumeterschießen einzustellen, schlugen die Lindacher eiskalt zu und erzielten, in der letzten Minute, kurz hintereinander zwei Tore und man unterlag, unglücklich, mit 0:2. Der Traum vom Halbfinale war somit ausgeträumt und man war aus dem Turnier ausgeschieden.

Wie letztes Jahr stellte man wieder die beste Kreisliga-B-Mannschaft des Turniers und konnte mit den „Großen“ mithalten. Erneut ein überzeugender Auftritt unseres Teams bei der Stadtmeisterschaft von der wir uns hoch erhobenen Hauptes verabschiedeten. Jetzt gilt es die ganze Konzentration auf die Vorbereitung der Rückrunde zu fokussieren, damit man weiter vorne mitmischen kann. (AB)

Aufrufe: 011.1.2015, 19:12 Uhr
SV HussenhofenAutor