2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

SVH hofft auf Sieg

Hemmerden empfängt Budberg

In der Frauen-Niederrheinliga wartet der SV Hemmerden auch nach fünf Partien auf den ersten Sieg. Nach Jahren in der Spitzengruppe der Liga zeichnet sich bereits jetzt der Abstiegskampf ab. Trainer André Recker hofft am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Budberg (14 Uhr) auf den ersten Dreier.

"Ich sehe der Sache aufgrund unserer guten Einstellung positiv entgegen. So langsam kommen Blüten aus der Saat, die ich gesät habe." Dabei haben die Gäste bereits neun Punkte mehr und noch keine einzige Niederlage auf dem Konto. Neben mehreren urlaubenden Spielerinnen fällt zudem die gesperrte Mareike Esser aus. Recker: "Das ist für uns kein Problem. Ich habe alle Positionen doppelt gut besetzt."

In der Landesliga versucht die Zweitvertretung ab 11 Uhr gegen Eintracht Duisburg die ersten Zähler der Saison einzufahren. Um 14 Uhr empfängt der sehr gut gestartete SV Rosellen den bislang alles überragenden Spitzenreiter SpVgg Rheurdt-Schaerphuysen. Der fegte in den ersten fünf Begegnungen nicht nur ohne Punktverlust, sondern auch mit einem stattlichen Torverhältnis von 33:3 durch die Liga. In der kommenden Woche ist der Primus bei der morgen spielfreien SVG Weißenberg zu Gast.

Aufrufe: 04.10.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / pas-Autor