2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVG tanzt auf zwei Hochzeiten

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Gehlenberg tanzen vor dem Auswärtsspiel an diesem Sonntag (15 Uhr) beim VfL Markhausen weiterhin auf zwei Hochzeiten. ...
In der Meisterschaft der ersten Kreisklasse liegen sie in der Tabelle vorne, und auch im Pokalwettbewerb machten sie unlängst nach einem Elfmeterkrimi gegen den SV Altenoythe II den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

"Bei uns läuft es ganz gut. Aber wir denken nur von Schritt zu Schritt", sagt Gehlenbergs Leistungsträger Thomas Steenken. Die Priorität liege allerdings ganz klar auf den Spielen in der Meisterschaft, betonte Steenken.

Beim Tabellenführer fehlen derzeit mit Vitali Heidt, Hermann Rolfes, Christian Rühländer und Matthias Lukas vier Spieler aus Verletzungs-Gründen. Letztgenannter hat schon seit geraumer Zeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Diesmal macht dem Edel-Joker mit Bezirksliga-Erfahrung eine hartnäckige Knöchelverletzung zu schaffen.

Um an der Marka gut aus den Startlöchern zu kommen, müsse man laut Steenken konzentrierter zu Werke gehen als in der Anfangsphase gegen SW Lindern (5:2). "Da haben wir die ersten 20 Minuten völlig verpennt. Danach lief es bei uns besser", sagt Steenken. Die Begegnungen des 22. Spieltages in der Übersicht: Hansa Friesoythe II - DJK Elsten (Sonntag, 12.30 Uhr), BW Galgenmoor - SV Altenoythe II, SV Strücklingen II - SV Höltinghausen II, SW Lindern - DJK Bunnen, VfL Markhausen - SV Gehlenberg, VfL Löningen - BV Bühren, Viktoria Elisabethfehn - TuS Emstekerfeld II (alle Sonntag um 15 Uhr).

Aufrufe: 024.3.2017, 05:33 Uhr
Stephan TönniesAutor