2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SVG startet endlich und siegt deutlich

13 Tore! Spektakel in Rommerskirchen +++ Vorst lässt einen Schuss zu und verliert

Verlinkte Inhalte

VfL Jüchen-Garzweiler II - SVG Grevenbroich 0:5 (0:1). Nachdem der SV Elfgen vergangene Woche zur Partie beim Tabellenführer nicht antrat, ging die Rückrunde für den SVG am Sonntag erst richtig los. Dabei setzten die Grevenbroicher gleich ein Ausrufezeichen und fertigten den VfL mit 5:0 ab. Hidir Kizilay (2), Mehmet Yavuz, Sarusan Selvanayagam und Ergin Yücetas sorgten für die Treffer, die den 15. Saisonsieg bedeuteten.

SuS Gohr - FC Straberg 0:2 (0:1). Verfolger Straberg setzte sich in dem von FC-Coach Markus Esser vorab angekündigten schweren Spiel gegen Gohr durch und bleibt damit in Schlagdistanz zum SVG Grevenbroich. "Wir haben uns schwer getan, was vor allem an den starken Gohrern lag. Der Gegner war in der zweiten Hälfte näher am Ausgleich, als wir am 2:0. Daher müssen wir von einem glücklichen Sieg sprechen", gab Esser zu. Christian Emsbach traf zur 1:0-Pausenführung, Markus Peters entschied die Partie mit dem Treffer zum 2:0. Sechs Zähler liegt der FC hinter der Spitze, Gohr fällt auf Rang sechs zurück.

SF Vorst - VdS Nievenheim III 0:1 (0:1). Auch die VdS-Drittvertretung feierte den zweiten Sieg der Rückrunde, Trainer Alexander Foth sprach allerdings von einem dreckigen Sieg: "Ehrlich gesagt haben wir nur ein Mal auf das Tor geschossen und dementsprechend schmeichelhaft gewonnen, Vorst hat uns alles abverlangt. Wir können uns bei unserem Torhüter Markus Kindler bedanken, der den Sieg mit vielen Glanztaten für uns festgehalten hat." Daniel Hagenau erzielte den Treffer des Tages für den drittplatzierten VdS, der gleichauf mit Straberg liegt. Für den Vierten Vorst war es die erste Niederlage seit dem 28. September (0:3 bei Nievenheim III), darauf folgten zehn ungeschlagene Partien mit acht Siegen und zwei Remis.

SG Rommerskirchen-Gilbach II - SG Gustorf/Gindorf 8:5 (0:4). Eine irre Begegnung mit insgesamt 13 Treffern fand in Rommerskirchen statt: Nachdem die Gastgeber nach 47 Minuten bereits mit 0:5 (!) hinten lagen, drehten sie die Partie innerhalb von 18 Minuten um. "Sowas habe ich noch nicht erlebt, schön, dass es im Fußball immer wieder solche Geschichten gibt.", war Coach Ergün Özkul überglücklich. Elhadj Diallo (3), Christian Weißschnur, Bastian Effer (je 2) und Simon Eßer machten das Unmögliche noch möglich.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:51 Uhr
afuAutor