2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Gonsenheim-Coach Keyhanfar und seinem Team steht eine harte Aufgabe bevor, denn ein Auswärtssieg in Jägersburg konnten bei zehn Anläufen in dieser Saison nur drei Klubs erreichen. Archivbild: Sans
Gonsenheim-Coach Keyhanfar und seinem Team steht eine harte Aufgabe bevor, denn ein Auswärtssieg in Jägersburg konnten bei zehn Anläufen in dieser Saison nur drei Klubs erreichen. Archivbild: Sans

SVG packt die Schraubstollen aus

Gonsenheim vor schwerer Aufgabe in Jägersburg +++ Erstes Naturrasen-Spiel seit November +++ Vertragsgespräche stehen an

Mainz. Der SV Gonsenheim hat sich auf einen bärenstarken vierten Rang empor gearbeitet, zuletzt gab es fünf Siege aus sieben ungeschlagenen Spielen. Doch die Wildpark-Elf ist gewarnt. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es zum FSV Jägersburg, der vor zwei Wochen noch Spitzenreiter Schott 4:1 geschlagen hatte. Und es wird für die Gonsenheimer, die Vorbereitung eingerechnet, das erste Naturrasen-Spiel seit November sein.

Seit dem 3:2-Sieg in Salmrohr „haben wir die Schraubstollen nicht mehr ausgepackt“, erzählt Trainer Babak Keyhanfar. Drei Siege, vier Pleiten und zwei Unentschieden lautet die Naturrasen-Bilanz der Gonsenheimer in dieser Saison. Wobei die Aufgabe in Jägersburg in Keyhanfars Augen „besonders schwer wird“, denn die Saarländer haben sieben ihrer zehn Heimspiele gewonnen. In puncto Zweikampfführung, bei den Luftduellen und beim Verteidigen – oder gar nicht erst Zulassen – von Standards gelte es zuzulegen. Maximilian Kimnach und Nils Letz sind wieder fit, Shun Shibata und Jannik Kern ins Training zurückgekehrt.

„Man guckt unter der Woche gern auf die Tabelle“, bekennt Keyhanfar, „das wollen wir so lange wie möglich beibehalten.“ So lassen sich auch in aller Ruhe die Personalgespräche für die kommende Saison angehen. Marvin Bylsma, der zur neuen Runde das Manager-Amt von Frank Specht übernehmen wird, führt die Vertragsverhandlungen, erste Ergebnisse sind im April zu erwarten. Dass Keyhanfar an Bord bleiben wird, ist bereits Anfang Februar fix gemacht worden.

Aufrufe: 017.3.2017, 15:00 Uhr
Torben SchröderAutor