2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Geeinigt haben sich Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg (links) und Maik Rökker. Foto: ES Media Spelle
Geeinigt haben sich Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg (links) und Maik Rökker. Foto: ES Media Spelle

Spelle holt Ex-JLZ-Spieler vom VfL Osnabrück

Fußball-Oberligist vermeldet mit Rökker und Bachl-Staudinger zwei weitere Zugänge

Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus vermeldet zwei weitere Neuverpflichtungen: Max Bachl-Staudinger und Maik Rökker sollen ab der kommenden Saison den Kader verstärken und vorrangig im Defensivbereich für Stabilität sorgen.

Mit dem Ziel, Profifußballer in Osnabrück zu werden, war Rökker vor zwei Jahren vom JLZ Emsland zum VfL gewechselt. Er war mit der A-Jugend des JLZ in die Bundessliga aufgestiegen. Dort bestritt Rökker 26 Partien, ehe er nach dem direkten Wiederabstieg in Osnabrücks A-Jugend wechselte. In der abgelaufenen Saison kam Rökker aufgrund eines Kreuzbandrisses auf nur einen Einsatz für die U 21 des VfL in der Herren-Oberliga. „Ein sehr interessanter Spieler mit guter Perspektive. Er wird schnell Fuß fassen in der Oberliga“, teilten die Speller mit. Mit dem 20-jährigen Innenverteidiger kommt ein großes Talent mit Gardemaß an die Venhauser Straße. Nach langer Verletzung will Rökker nun in Spelle neu angreifen.
Früher Unterhaching
Bachl-Staudinger kommt vom SV Rödinghausen und hat zuvor unter anderem in Trier, Unterhaching und beim SSV Ulm gespielt. Familiär und studienbedingt hat es den 26-Jährigen nach Osnabrück gezogen. Dennoch wird er ab der kommenden Saison in Spelle spielen.
Vergangene Woche hatten die Speller bereits die Rückkehr von Michael Thielke verkündet. Der 24-jährige Defensivspieler hatte berufs- beziehungsweise studienbedingt eine einjährige Pause eingelegt.
Spelle hat die abgelaufene Saison, die dritte in der 5. Liga, als Tabellendritter abgeschlossen. Am Ende der Spielzeit blieb das Team neun ungeschlagen.
Fünf Spieler sowie zwei Verantwortliche aus Spelles Trainer- und Betreuerteam sind in der anstehenden Saison nicht mehr dabei. Robert Bartling (künftig SV Arminia Hannover), Stefan Raming-Freesen (SV Langen), Christoph Röttger (Ziel unbekannt), Patrick Schnettberg (Blau-Weiß Papenburg) und Timo Stapper (eigene U 23) stehen nicht mehr zur Verfügung. Auch für Co-Trainer Niels Wolters und Betreuer Werner Klietzing ist Schluss.

Aufrufe: 021.6.2017, 14:43 Uhr
Dieter KremerAutor