2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

SVF-Trainer mit der Mannschaft zufrieden

Bundesligajuniorinnen des SV Frauenbiburg in der Vorbereitungsphase

Frauenbiburg. (af) Mitten in der Vorbereitung befinden sich momentan die Bundesligajuniorinnen des SV Frauenbiburg. Unter anderem absolvierten die SVF-Mädels ein Turnier in Neudorf, das sie gewinnen konnten. Zudem konnten sie auch gegen die B-Junioren des SV Steinberg hervorragend mithalten. Dementsprechend zufrieden ist Trainer Hans Bader mit den Eindrücken seiner Mannschaft, die ab kommenden Montag ein fünftägiges Trainingslager in Parkstetten bestreiten wird. Dabei steht vor allem eines im Vordergrund.



„Wir haben auch in der vergangenen Woche viel für den Teamgeist gemacht. Mit einer Bootstour auf der Vils wurde die mannschaftliche Geschlossenheit gestärkt. In der vergangenen Saison hat uns diese schon den einen oder anderen Punktgewinn gebracht“, so Trainer Hans Bader. Am kommenden Montag geht es nun für weitere fünf Tage ins Trainingslager nach Parkstetten, um neben Taktik auch an der Kondition noch ein wenig zu feilen. Bis dato zeigt sich der SVF-Trainer mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt schon beeindruckend weit, trotz eines großen Umbruchs in der Mannschaft“, so Bader weiter. Vor allem in den Trainingseinheiten würden die Mädels konzentriert zu Werke gehen, was die Verantwortlichen zuversichtlich für die bald beginnende Saison macht: „Ich bin überzeugt davon, dass wir zum ersten Punktspiel gegen Freiburg eine starke Mannschaft auf das Feld schicken können.“ Die Ergebnisse in den Testspielen lassen sich auch mehr als sehen. Beim Turnier in Neudorf holte die Bader-Elf den verdienten Turniersieg mit Siegen gegen Nürnberg II., Neudorf und die JFG Mittlere Vils. Beeindruckend dabei die gute Defensivarbeit der Mannschaft, die lediglich zwei Gegentreffer beim Jubiläumsturnier des TSV Neudorf kassierte. Beim Seefest in Steinberg kam es vor einer Woche zum fast schon traditionellen Duell zwischen den Bundesligajuniorinnen und der B-Jugend des SV Steinberg. Knapp mit 0:1 musste sich die Bader-Elf geschlagen geben, doch Bader war sehr zufrieden: „Wir haben kämpferisch sehr gut dagegengehalten und das Tempo war sehr hoch.“ Vor dem Trainingslager in Parkstetten steht für die U17 des SV Frauenbiburg nach ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Gegen den Bayernligisten aus Forstern will man am kommenden Samstag an die guten Leistungen aus den ersten Testspielen nahtlos anknüpfen.




Aufrufe: 07.8.2014, 07:58 Uhr
Andreas ForsterAutor