2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

SVF startet in Heimspielserie

Verlinkte Inhalte

Auf drei Heimspiele in Folge können sich die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn nun freuen. Der Auftakt zur Heimspielserie ...
findet an diesem Sonntag um 13 Uhr statt, wenn die Ammerländerinnen den SV DJK Schlichthorst empfangen.

Nach drei Siegen in Folge geht SVF-Trainer Michael Leverenz entspannt in das Duell mit dem Tabellenachten: "Wir wollen unsere Heimspiele gewinnen, die Mannschaft ist heiß auf das Duell. Die Ausgangsposition ist also nicht schlecht." Dabei wollen die Friedrichsfehnerinnen aber nicht unbedingt an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Zwar ging das Duell gegen die SG Anderlingen/Byhusen mit 4:3 an den SVF. Doch die Ammerländerinnen zeigten ungewohnte Schwächen. "Wir müssen spielerisch und körperlich wieder etwas draufpacken. Wenn wir an die Leistungen von vor zwei oder drei Wochen anknüpfen können, haben wir gute Chancen", sagt Leverenz.

Auf der anderen Seite weiß Leverenz jedoch auch, dass mit Schlichthorst ein extrem motivierter Gegner nach Friedrichsfehn reist. "Das 4:1 gegen Hollage dürfte Schlichthorst einen Schub gegeben haben. Auch in der vergangenen Saison hat Schlichthorst eine gute Rolle in der Liga gespielt. Unterschätzen werden wir den Gegner auf jeden Fall nicht", gibt Leverenz vor.

Froh stimmt den SVF-Trainer zudem, dass er am Sonntag auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann. Auch bei den Trainingseinheiten unter der Woche fehlte nicht eine Spielerin. Das sei ein fast unbekannter Luxus, sagt Leverenz, wenn er an die Rückrunde der vergangenen Saison zurückdenkt, als sich die Mannschaft fast von alleine aufstellte. "Je mehr Optionen wir haben, desto besser können wir reagieren", sagt Leverenz bestens gelaunt.

Aufrufe: 01.10.2016, 05:47 Uhr
Lars PuchlerAutor