2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

SVF nutzt Pokalspiel als Test

Zum ersten von drei Duellen in den nächsten sechs Wochen erwarten die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn den FC Oste/Oldendorf am Sonntag ...
im Achtelfinale des Niedersachsenpokals. Die Partie in Friedrichsfehn wird um 13 Uhr angepfiffen.

Für SVF-Trainer Michael Leverenz ist der Pokalwettbewerb ein schöner Zusatz, das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf dem Spielbetrieb in der Oberliga. "Daher werden wir am Sonntag ordentlich durchrotieren, damit einige Spielerinnen Spielpraxis gegen einen starken Gegner sammeln können, die sonst noch nicht so zum Zug gekommen sind", sagt Leverenz. Daher wäre ein Ausscheiden nicht dramatisch, eine Runde weiter zu kommen aber auch schön. Abgeschenkt werde die Partie definitiv nicht, betont Leverenz.

Den FC Oste/Oldendorf, der in der Liga derzeit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Ammerländerinnen liegt, sieht Leverenz in der eigenen derzeitigen Verfassung als Gegner auf Augenhöhe. Besonders aufpassen müsse sein Team aber auf das brandgefährliche Sturmduo Fenna Elfers und Lena Balck. Elfers erzielte in sieben Partien in der Oberliga bereits elf Treffer.

Zudem sollten sich die Friedrichsfehnerinnen die Spielweise des Kontrahenten gut einprägen. Am 30. Oktober steht das Liga-Duell an, am 20. November treffen beide Teams bereits im Rückspiel aufeinander.

Aufrufe: 08.10.2016, 05:38 Uhr
Lars PuchlerAutor