2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVF lässt Einstellung vermissen

Verlinkte Inhalte

Die dritte Pleite in Folge setzte es nun für die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn. Auch beim SV Union Meppen kassierten ...
die Ammerländerinnen mit 3:5 (1:2) eine Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Durch die Pleitenserie rutschen die Friedrichsfehnerinnen auf den achten Tabellenplatz ab.

Für SVF-Trainer Michael Leverenz war der entscheidende Faktor erneut das schwache Zweikampfverhalten seiner Spielerinnen. "Wir nehmen die Zweikämpfe nicht an, verursachen krasse individuelle Fehler und laden den Gegner so zum Toreschießen ein. Da muss sich die ein oder andere Spielerin jetzt auch einmal hinterfragen", fordert der SVF-Coach.

Denn nach einem Blitzstart mit Leoni Dörfels Tor zum 1:0 nach 38 Sekunden kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Durch zwei Standardsituationen drehten Silke Gössling (8.) und Lena Baalmann (23.) die Partie bis zum Seitenwechsel. Vorher hätten die Gäste aber ebenfalls weitere Treffer erzielen können, doch gute Chancen wurden reihenweise ausgelassen.

Danach machte Meppen mit einem Doppelpack in der 52. und 54. Minute den Sack zu. Erst in den letzten zehn Minuten, als es bereits 1:5 stand, konnte Karoline Brendel mit zwei Toren auf 3:5 verkürzen.

Aufrufe: 024.10.2016, 05:32 Uhr
Lars PuchlerAutor