2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SVF-Frauen beweisen Kampfgeist

Verlinkte Inhalte

Der Sieg am vergangenen Wochenende hat bei den Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn wohl ungeahnte Kräfte freigesetzt: Am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Michael Leverenz auch mit 3:2 (0:1) bei BW Hollage durch und hat nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
„Wir haben heute wirklich guten Fußball gespielt, die harte Trainingsarbeit der vergangenen Wochen fruchtet nun“, freute sich Leverenz. Besonders imponierte ihm, dass seine Mannschaft auch nach dem 0:2-Rückstand nicht aufgab und die Partie noch eindrucksvoll drehte.

Bereits in der ersten Minute bestrafte Hollages Katrin Pille die Schlafmützigkeit der SVF-Defensive mit dem 1:0. Auch nach dem 2:0, ebenfalls durch Pille (55. Minute), agierten die Gäste nicht geschockt. Im direkten Gegenzug verkürzte Marion Röttgers auf 1:2. Nur acht Minuten später war erneut Röttgers zur Stelle und markierte das 2:2. „Wir sind über die richtige Einstellung und mit einer tollen Teamleistung zurückgekommen. Nach dem Ausgleich war es dann so, als ob man das letzte Puzzleteil reingesteckt hat“, lobte Leverenz.

Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Ester Pannwitz, die den Spielverlauf mit dem 3:2-Siegtreffer nach 0:2-Rückstand komplett gedreht hatte. „Das waren drei immens wichtige Punkte, die als Brustlöser fungieren könnten“, sagte Leverenz.

Aufrufe: 018.4.2016, 16:00 Uhr
Volkhard PattenAutor