2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Matchwinner: Mit drei Toren sorgte Letelns Tobias Mohrhoff für den Sieg gegen den SV Eidinghausen/Werste II.F: Bokun
Matchwinner: Mit drei Toren sorgte Letelns Tobias Mohrhoff für den Sieg gegen den SV Eidinghausen/Werste II.F: Bokun

SVEW patzt erneut / Kutenhausen vorerst neuer Erster

Der 21. Spieltag der Kreisliga A im Überblick

Verlinkte Inhalte

Die Serie des SV Kutenhausen/Todtenhausen geht auch gegen den FSC Eisbergen weiter und führt die Harres-Elf vorerst an die Tabellenspitze. SV Eidinghausen/Werste verliert überraschend gegen den Aufsteiger aus Leteln.

SV Eidinghausen Werste II - SV Weser Leteln 2:3

Der Spitzenreiter SV Eidignhausen/Werste II kann auch im zweiten Spiel in Folge nicht gewinnen. Ausgerechnet gegen den abstiegsbedrohten SV Weser Leteln setzte es eine 2:3 Heimniederlage, bei der vor allem Letelns Tobias Morhoff mit einem Hattrick ganz groß aufspielt (67./75./85.). Nach einer 1:0 Halbzeitführung durch den Treffer von Ahmad Abdallah (40.), drehten die Gäste durch Mohrhoff die Partie binnen acht Minuten und ließen sich auch von dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Andreas Vidovic nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. „Wir haben heute nicht gut gespielt. Vorne haben wir viele hochkarätige Chancen, die wir nicht nutzen und dann verliert man so ein Spiel halt. Leteln hat heute aus drei Chancen drei Tore gemacht und eine kämpferisch und läuferische Topleistung gezeigt. Unsere drei individuellen Fehler wurden eiskalt bestraft. Diese gilt es in den kommenden Spielen abzustellen, damit wir die Spiele wieder erfolgreich bestreiten können,“ erklärt SVEW-Trainer Selami Jashari.

Tore: 1:0 Ahmad Abdallah (40.), 1:1 Tobias Mohrhoff (67.), 1:2 Tobias Mohrhoff (75.), 2:2 Andreas Vidovic (77.), Tobias Mohrhoff (85.)



SV Kutenhausen-Todtenhausen - FSC Eisbergen 3:0

Das Topspiel des 21. Spieltags konnten die Gäste aus Eisbergen beim SV Kutenhausen/Todtenhausen lange eng bestreiten. Zwar ging die junge Elf um Trainer Holger Sarres bereits nach zehn Minuten durch Anis Zouabi in Führung, konnte jedoch erst in den Schlussminuten den Deckel auf die Partie setzen. Ein später Doppelschlag durch Hendrik Klein (86.) und Toptorjäger Sebastian Stark (90.) besorgten den nächsten Sieg für den Sportverein, womit die Kutenhauser, mit einem Spiel Vorsprung auf den SV Eidinghausen/Werste II, vorerst an die Tabellenspitze klettern. „Man merkt, dass wir momentan einen positiven Trend haben und die Jungs jedes Spiel gewinnen wollen. Nach dem Sieg am Freitag gegen Windheim mussten wir heute viel investieren. Eisbergen war im ersten Durchgang überraschend defensiv, im zweiten dann umso offener. Ich denke, dass wir das Spiel am Ende verdient gewonnen haben,“ so SVKT-Trainer Holger Sarres zum Spiel seiner Mannschaft.

Tore: 1:0 Anis Zouabi (10.), 2:0 Hendrik Klein (86.), 3:0 Sebastian Stark (90.)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

SV Frille/Wietersheim : SV Hausberge 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Andreas Morbe (8.), 1:1 Oliver Schimansky (93.)

TuS Volmerdingsen : SuS Wulferdingsen 1:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 Alexander Steinmeier (92.)

FT Dützen II : FC Bad Oeynhausen II 2:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Joshua Wlotzka (32.), 2:0 Joshua Wlotzka (68.), 2:1 Leon-Cedric Tappe (75.)

Folgende Partien sind ausgefallen:

SV Kutenhausen/Todtenhausen II : TuS Döhren

TuS Windheim : SV Bölhorst/Häverstädt

TuS Lahde/Quetzen : VfL Minden



Aufrufe: 019.3.2017, 19:22 Uhr
Rafael BokunAutor