2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Im Hinspiel zeigte der SV Weser Leteln gegen den Spitzenreiter SVEW II eine gute Partie, verlor dennoch knapp mit 2:0.F: Bokun
Im Hinspiel zeigte der SV Weser Leteln gegen den Spitzenreiter SVEW II eine gute Partie, verlor dennoch knapp mit 2:0.F: Bokun

SVEW II vor Pflichtaufgabe / Windheims besonderes Spiel

Vorbericht zum 21. Spieltag der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Freitagabend kommt es zudem zu vier Nachholpartien in der Kreisliga A, die zuletzt aufgrund der Witterungsverhältnisse ausfallen mussten:

Die heutigen Spiele im Überblick:

19:30 Uhr: TuS Lahde/Quetzen : TuS Döhren

19:30 Uhr: TuS Volmerdingsen : FSC Eisbergen

19:30 Uhr: SuS Wulferdingsen : SV Frille/Wietersheim

19:30 Uhr: TuS Windheim : SV Kutenhausen/Todtenhausen

Am Sonntag hingegen steht mit dem 21. Spieltag der reguläre Saisonverlauf auf dem Plan. Dabei möchte der SV Eidinghausen/Werste II gegen zuletzt stark aufspielende Letelner seine Spitzenposition verteidigen. Für Windheims Trainer Bernd Rust kommt es zum Aufeinandertreffen mit seinem zukünftigen Verein.

SV Eidinghausen Werste II - SV Weser Leteln (So 13:00)


Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen konnte sich der Aufsteiger aus Leteln zuletzt erspielen. Dabei sah man gegen den TuS Lahde/Quetzen lange als der sichere Sieger aus und musste erst in den Schlussminuten den Ausgleichstreffer hinnehmen. Durch die kleine Serie konnte sich die Bussmann-Elf so von den Abstiegsplätzen lösen und steht derzeit auf dem elften Tabellenplatz. „Die Spieler sollen ohne Druck in die Spiele gehen und befreit aufspielen,“ erklärte Co-Trainer Stefan Prüßner die Zielsetzung für die kommenden Partien. Dies soll auch gegen den Spitzenreiter, gegen die die Weserkicker als absoluter Außenseiter antreten. Für den SVEW ist ein Sieg Pflicht, um den Abstand auf den Tabellenzweiten aus Kutenhausen zu wahren, nachdem man am vergangenen Wochenende mit einem 0:0 beim Derby gegen die FC Bad Oeynhausen-Reserve patzte. Während sich der Verfolger zuhause gegen den Tabellendritten FSC Eisbergen beweisen muss und sich beide Teams um wichtige Zähler im Aufstiegskampf streiten, darf sich der Sportverein keinen weiteren Ausrutscher genehmigen. Das sieht auch Trainer Selami Jashari so: „Wir müssen unsere Leistung aus dem Oeynhausen-Spiel wiedergutmachen. Letzte Woche war der FC klar besser und wir können froh sein, dass wir am Ende noch den Punkt geholt haben. Jetzt spielen wir wieder zuhause und deshalb ist es unsere Pflicht, dass wir dieses Spiel gewinnen, auch um unsere Ziele weiter zu verfolgen. Dennoch dürfen wir Leteln auf keinen Fall unterschätzen. Die sind momentan im Aufwind und kennen sich mit Kunstrasenplätzen aus. Im Hinspiel waren sie schon sehr kampfstark und eine schwer zu bespielende Mannschaft. Nichtsdestotrotz ist das Spiel für uns ein absoluter Pflichtsieg, den wir unbedingt einfahren müssen.“




TuS Windheim/Weser - SV Bölhorst-Häverstädt (So 15:00)

Für Windheims Trainer Bernd Rust ist die Partie gegen den SV Bölhorst/Häverstädt eine besondere. So trifft Rust auf den Verein, den er ab der kommenden Saison trainieren wird. Dennoch gilt es für den Trainer dies am Sonntag auszublenden. Denn mit lediglich drei Zählern Rückstand, kann der SV bei einem Sieg auf den TuS aufschließen. Zwar verlor der SVBH am vergangenen Wochenende deutlich mit 6:1 gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen, blickt aber dennoch zuversichtlich auf die kommende Partie beim Tabellenfünften, wie Trainer Christian Riedel erklärt: „Das Spiel vom Sonntag spielt bei uns keine Rolle mehr, da Kutenhausen einfach eine Nummer zu groß für uns ist, daher erwarte ich deswegen keine Reaktion. Im Pokal haben wir auch ganz gut gegen Windheim ausgesehen und ich denke, dass wir mit einem ordentlichen Engagement etwas Zählbares holen können. Darauf werden wir den Fokus setzen. Wir müssen auf die gute Offensive von Windheim aufpassen, aber ich bin positiver Dinge.“

Die weiteren Partien des 21. Spieltags:

14:00 Uhr: SV Kutenhausen/Todtenhausen II : TuS Döhren

15:00 Uhr: SV Kutenhausen/Todtenhausen : FSC Eisbergen

15:00 Uhr: SV Frille/Wietersheim : SV Hausberge

15:00 Uhr: TuS Lahde/Quetzen : VfL Minden

15:00 Uhr: TuS Volmerdingsen : SuS Wulferdingsen

15:30 Uhr: FT Dützen II : FC Bad Oeynhausen

Aufrufe: 017.3.2017, 13:07 Uhr
Rafael BokunAutor