2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SVEW gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

Bezirksliga, B-Junioren: Mennighüffener verdienen sich mit toller Moral den einen Punkt

Im Titelkampf in der Fußball-Bezirksliga haben die B-Junioren der SV Eidinghausen-Werste zwei Punkte verschenkt, rückte der TBV Lemgo dem Spitzenreiter bis auf den zwei Punkte auf den Pelz. Am Ende war die Punkteteilung der SVEW beim 2:2 in Mennighüffen aber gerecht und verdient.

VfL Mennighüffen – SV Eidinghausen-Werste 2:2 (0:2). Bei strömenden Regen wurden die Gäste in der Schlussphase der Partie auch von den nackten Zahlen nass gemacht, gaben sie eine komfortable Führung nach Treffern von Simon Kunz (14., abseitsverdächtig) und Top-Torschütze Arian Berisha (30., jetzt 12 Saisontore) noch aus der Hand – und hätten auch fast noch verloren. Kurz vor Schluss rutschte der Mennighüffener Jan-Cedric Tschöpe im Fünf-Meter-Raum nach einer flachen Hereingabe von links am Ball vorbei. Wenige Minuten zuvor hätte Simon Kunz für die SVEW auch zum Sieg treffen können, doch VfL-Torhüter Tobias Wolf verhinderte mit einer Glanzparade den „Einschlag“ und verhinderte somit die Niederlage.
So dramatisch wie diese Schlussphase verlief die mit Spannung erwartete Nachbarpartie, in der es auf jeder Seite noch die eine und andere brauchbare Torchance gegeben hat (beim VfL fand in der ersten Halbzeit Nicolas Koebe seinen Meister in Torhüter Henrik Stühmeyer und bei der SVEW Arian Berisha bei Torwart Tobias Wolf) aber nur selten. Einig waren sich beide Trainer nach dem Schlusspfiff, dass die Punkteteilung okay sei. „Wir haben in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt und nach dem 1:2 den Glauben wieder bekommen, dass hier noch was geht. Die Jungs haben einen Schub bekommen. Es war ein hart umkämpftes Spiel“, resümierte VfL-Coach André Beeck. SVEW-Trainerkollege Daniel Wehmeyer sagte: „Ich hasse 2:0-Führungen, weil die oft zu Übermut verleiten im Gefühl eines angeblich sicheren Vorsprungs. Wir wollten aggressiver spielen, waren insgesamt dann aber zu passiv. Im Mittelfeld haben wir zu viele Bälle verloren und in der zweiten Halbzeit unsere Konter schlecht ausgespielt, fehlte der letzte genaue Pass. Letztlich sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.“
VfL Mennighüffen: Wolf; Ph.Tschöpe (69. Aydurmus), Funk, Kanhan, Oktay Agirtmac, Büscher, Bugla (74. Mekni), Kandjera, Koebe (62. J.Tschöpe), Okan Agirtmac (74. Botterbusch), Brown.
SV Eidinghausen-Werste: Stühmeyer; O.Wutzke, Krieger, Blöbaum, Podmelle (52. Azimi), Lavanco (41. Buller), Mergja, Kunz, Berisha, Lampe, Stallmann.
Tore: 0:1 (14.) Simon Kunz, 0:2 (30.) Arian Berisha, 1:2 (66.) Moritz Büscher, 2:2 (72.) Jan-Cedric Tschöpe.
Aufrufe: 021.3.2017, 11:00 Uhr
Egon BieberAutor